Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
10-03-2021, 10:28
Beitrag: #20
RE: Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
Ich bin absolut dabei, wenn man verdrahtet und BUS oder zumindest eine Hybridlösung einer reinen Funkanlage vorzieht. Die Realität im Bestand sieht halt aber oft anders aus. Ich hatte in meiner letzten Eigentumswohnung auch Kabelkanäle gelegt und nirgends Funk gehabt. Aber sieht halt einfach in den meisten Wohnumgebungen nicht gut aus, selbst wenn man hübsche Kabelkanäle nimmt. Selbst wenn man renoviert sind alle Schlitze und Wanddurchgänge usw. auch ne Menge Aufwand und jenachdem kann selbst dann Funk u.U. die günstigere Lösung sein, aber wenn man gerade nicht renoviert...

Was man auf jeden Fall versuchen sollte ist halt Bedienteile und Signalgeber zu verkabeln. Wenigstens verkabelte Spannungsversorgung halt.

Zitat:Aber alleine irgendwelche Äußerungen/Beiträge bringen oftmals Ansätze für neues Denken
Das auf jeden Fall. Ich glaub es war ja hier im Thread, wo der Threadersteller auch erkannt hat, dass wahrscheinlich jeder Errichter mit nem etwas anderen Konzept an die Sache rangeht. Gerade wenn es um Fallenüberwachung und Haustiere geht. Oder um Lösungen für Bedrohungssituationen.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt - AaronK - 10-03-2021 10:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH Stranger 8 8.685 02-01-2019 09:30
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 18.577 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste