Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
09-03-2021, 15:26
Beitrag: #1
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
Hallo an Alle,

falls etwas nicht deutlich ist, verzeiht es mir bitte, ich bin ein absoluter Neuling hier und auch im Allgemeinen in Foren.

Vorab, ich habe schon mit dem Landeskriminalamt gesprochen zwecks Einbruchschutz und hatte auch drei Firmen, die sich das Objekt angeschaut haben. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Empfehlungen zwecks Einbruchschutz, Meldeanlage et cetera. Nun bin ich etwas überfordert, es muss nicht perfekt sein, aber ich möchte keine vermeidbaren Fehler machen. Zumal es um Schutz geht und das ganze ja auch ein paar Euronen kostet.

Ist-Situation sieht folgendermassen aus:

Von aussen und (teilweise) innen denkmalgeschützte freistehende Villa mit kleinem Vor- und grossem Hintergarten (wird privat genutzt).
* Drei Türen, denkmalgeschützt (Eingang, Hintertür, Kellertür)
* Vier Eingänge über Balkone/Terasse ebenfalls denkmalgeschützt (ein Eingang ebenerdig, die anderen drei im ersten Stock)
* Vier Fenster zum Keller
* 28 (zugängliche) Kastenfenster, denkmalgeschützt.

Wir haben ein paar Katzen, die gewöhnt sind, sich im Haus und ausserhalb frei zu bewegen, und einen Hund, der selten aber dennoch manchmal alleine zu Hause ist.

Ich habe schon eine grobe Vorstellung was Beleuchtung, mechanischer Schutz der Türen, Aussenkameras, Schutz der Fenster, Bewegungsmelder innen angeht, würde aber gerne, falls bezahlbar, auf euren umfassenden Rat und Expertise hören.

Kabelgebundene Lösungen für die Einbruchmeldeanlage (Türen, Fenster) kommen für uns leider wegen dem Denkmalschutz nicht in Frage.

Wunsch ist, ein objektives und subjektives Sicherheitsgefühl zu haben.

Ich erwarte jetzt keine Planung aber eventuell gibt es hier einige nette User, die mich vor Fehlern warnen können. Und/oder auf wichtige Punkte hinweisen.

Danke schon mal im Voraus!

Eventuelle Fragen zu Zusatzinformationen beantworte ich selbstverständlich sehr gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt - KojoteK - 09-03-2021 15:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH Stranger 8 8.662 02-01-2019 09:30
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 18.475 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste