Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden
24-02-2021, 09:36
Beitrag: #13
RE: Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden
Ich meinen Augen ist die Box nicht nötig, da die 2 potentialfreien Eingänge der XT3 für meine 2 Meldelinien föllig ausreichend sind. Die Fensterkontakte funktionieren soweit ja auch, das habe ich schon gestestet. Lediglich das Thema mit den Glasbruchsensoren ist unklar, da die ursprüngliche Anlage eine Vorsorgungsspannung vom 13,5V ausgibt, der vermutlich von den GBS benötigt wird.

(23-02-2021 23:44)peteralarm schrieb:  Gib einfach bei Google "Glasbruchmelder passiv" ein, da findest du eine Auswahl.
Zum Beispiel den ASL Ademco GBS-3. Vergiss nicht den entsprechenden Kleber gleich mit zu bestellen, nur damit funktionieren die auch.

Dieser GBS-3 benötigt laut Datenblatt eine Stromversorgung von 3 - 16 V DC. So ohne weiteres lässt der sich dann ja auch nicht an der XT3 anschließen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden - gmsmaster - 24-02-2021 09:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3 Gerdklaus 5 2.742 07-06-2023 18:22
Letzter Beitrag: seagull
  VPN zwingend nötig? Und erkennen die Tür/Fensterkontakte bereits Aufhebelungsversuch? SicherIstSicherer 17 20.464 28-03-2018 00:43
Letzter Beitrag: SicherIstSicherer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste