Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx nochmal kaufen?
19-01-2021, 11:31
Beitrag: #24
RE: Terxon sx nochmal kaufen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wohl auch auf den Markennamen "reingefallen".
Hinterher ist man halt immer schlauer. Dazu mal was aus der ABUS Werbung:

Zitat:Die Terxon SX Alarmzentrale ist die Einbruchmeldezentrale für kleinere Objekte aus dem Hause ABUS Security-Center. Die Terxon SX ist das ideale Einsteigermodell in die Welt der verdrahteten Alarmtechnik. Von der Eigentumswohnung bis zu kleineren gewerblichen Objekten: Diese Anlage bringt Ihre Sicherheit auf den Punkt.

Klingt doch easy... tacker ich mir an die Wand und funktioniert.
Oder doch nicht, hmm?

Nun muss ich damit leben und will die Anlage mal ans Laufen bringen. Ich wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen, da man in vielen Foren als Neuling immer gleich die Antwort bekommt: "Warum so, da gibt es doch schon xy Threads zu, etc.".

Ich hoffe, bei all dem negativen zu der Anlage, das mir trotzdem jemand beim Start helfen kann.
Ich dachte mir, ich fange mit einer Minimalkonfiguration an: Zentrale, Bedienteil, 1 Bewegungsmelder, Sirene
Ich habe alles nach Anleitung angeklemmt, obwohl die Anleitung zur Sirene nicht stimmt, und dann wie beschrieben, den Akku angeklemmt und den Kickstarter betätigt. Und gleich brüllt mir die Sirene los und auch das Sirenchen im Bedienteil. Ich komme garnicht dazu, irgendwas zu programmieren. Ich gehe davon aus, das es nicht so sein soll, das gleich die Sirene losheult, oder?

Also habe ich gedacht, gehe ich erstmal noch minimaler.
Ich habe die Sirene und den Bewegungsmelder wieder abgeklemmt.
Dann habe ich zwei Brücken für die Sabotageschleifen in die Zentrale eingebaut:
- zwischen TR und 0V
- und zwischen AT und COM

Und trotzdem das gleiche Spiel. Es geht direkt der "Alarm" im Bedienteil los, wenn ich, wie beschrieben, Akku anklemme und mit dem Schraubendreher den Kickstarter betätige.
Wie kann das sein?
Übersehe ich hier etwas generelles, das mit in der Anleitung steht?
Muss man vielleicht alle Zonenkontakte in der Zentrale mit Brücken schliessen oder sowas?

Ich hoffe, wenn ich erstmal einen Bewegungsmelder und die Sirene zum Laufen bekomme, das ich dann den weiteren Ausbau mit mehreren Meldern alleine schaffen kann.

Falls das doch falsch war, hier im Thread nach Hilfe zu fragen, könnte vielleicht ein Moderator so nett sein und den Post splitten und an eine angemessene Stelle schieben? Vielen Dank!

PS:
Ich möchte die Anlage selbst zum Laufen bringen, damit ich sie auch kennenlernen kann. Leider hat das "Einsteigermodell" dann doch wieder 20.000 Funktionen, die ich nicht brauche und die Sache unnötig verkomplizieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon sx nochmal kaufen? - JoE123 - 19-01-2021 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht Commander 45 25.953 23-08-2021 10:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 5.366 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste