Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 132 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
27-06-2013, 10:08
Beitrag: #4
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Hallo,


(27-06-2013 09:41)fireman schrieb:  das finde ich grundsätzlich sehr schade, da diese Anlage ein super Preis Leistungsverhältnis hatte

Das hat sie immer noch. Es gibt ja immer noch Shops die die Komponenten günstiger als der UVP anbieten.

Zitat:und ich kann mir nicht vorstellen, das diese nicht mehr vorhandenen Shops die Anlagen mit Verlust verkauft haben!

Ja und nein. Natürlich kann man die Produkte mit 10% Aufschlag verkaufen. Man hat dann dise 10% auch in seiner Kasse.
Aber wenn das jemand verkauft der davon Leben will dann wird das sehr eng, denn als Gewerbetreibender hast du ja auch Kosten, die aus dem erwirtschaften Rohertrag bezahlt werden müssen. Das bedeutet aus den 10% werden vieleicht noch 5 - 6 %. Und wer sich den Luxus könnt nun noch 30 Minuten Fragen beantworten will und diese 30% auch noch bezahlt haben möchte, dann bleibt noch weniger über.

Also ich denke das hier Preise im Markt waren, die bei genauem Nachrechnen, einen Verlust für den Händler bedeuten.

Zitat:Somit gehe ich davon aus, das andere Händler hier Margen haben, die sich gewaschen haben.

Naja, ich habe gestern Briefmarken gekauft. Das Papier der Marke ist die 58 Cent auch nicht wert. Cool

Zitat:Sollte ein Kunde persönliche Beratung und Installation benötigen sieht die Sache natürlich anders aus, also nicht falsch verstehen!


Da ist ja eine der Schwierigkeiten in Deutschland. Wenn jemand Beratung und Montage möchte, dann muss dies doch als zusätzliche Dienstleistung mit zusätzlichem Arbeitslohn zusätzlich bezahlt werden und nicht auch noch über den Gerätepreis mitfinanziert?

Aber wer weiter sucht, findet die Komponenten sicher auch weiter günstig im Netz, davon gehe mal aus.
Habe gerade wieder eines dieser "traumhaften" Angebote bei Amazon gesehen.

Das wird dann wie folgt gerechnet :

300 € Einkauspreis plus 10% Marge macht 330 € plus 19% Mehrwertsteuer macht 392,70€

Also freut sich der Händler über 92,70€ Gewinn. Toll oder, bis das Finanzamt kommt und die Mehrwetsteuer haben möchte.
Dann gibt es wieder einen weniger.

Aber mühsame und fruchtlose Diskusion.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden - timbaum - 27-06-2013 10:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste