Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABB L240/840 piept grundlos
11-12-2020, 17:59
Beitrag: #24
RE: ABB L240/840 piept grundlos
Hallo, nun muss ich mich unerwartet wieder melden. Ich hatte ja die Kabelklemmen und die Akkus getauscht und schlagartig war Schluss mit dem Gepiepe. Da sollte man doch annehmen können, dass es das gewesen sein muss. Nun fängt der ganze Spaß nach 3 Wochen Ruhe wieder von vorne an. Vorher, 8 Wochen lang mindestens 20x am Tag "piep", Klemme und Akkus getauscht, sofort Ruhe, und nun wieder von vorne?!

Ich habe eine neue Beobachtung gemacht. Ich habe mal von einem Bedienteil den Strom abgeklemmt. Beim wiedereinschieben des stromführenden Kabels in die Klemme des Bedienteils ertönt exakt der selbe Piepston. Erstmalig lässt sich also das Geschehen reproduzieren. Das Gepiepse muss doch dann wohl etwas mit auftretenden Spannungsschwankungen zu tun haben?!

Da es an meinem Wohnort keinen einzigen ABB-Anlagen-Installateur gibt habe ich mal einen ABUS-Installateur gebeten sich das anzuschauen und er hat nichts gefunden.

Ich bin völlig entnervt, da ein Bedienteil im SZ hängt und ständig piept. Hat jemand eine Idee für einen "Hack"? Wenn ich die ganze Anlage lahmlege geht mein BS nicht mehr. Und wenn ich nur das Bedienteil lahmlege, dann habe ich permanenten Sabo-Alarm. Bin ratlos. Ihr merkt, dass ich kein Profi bin sondern nur Anwender aber es gibt in ganz Hamburg keinen Installateur, der an die ABB rangeht... Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ABB L240/840 piept grundlos - schwanerj - 11-12-2020 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  dvr axr 104 piept 6 mal warum? ralfhbarth 8 5.935 28-01-2021 14:49
Letzter Beitrag: ralfhbarth
  ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung. John Künnecke 2 4.218 04-07-2018 15:28
Letzter Beitrag: hari

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste