Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot "Fremdfunk lang"
11-12-2020, 09:54
Beitrag: #12
RE: Telenot "Fremdfunk lang"
Die 98%-Einstellung ist digital. An oder aus. Telenot mag daran sicher herumdrehen können, dem Errichter wird dieses aber nicht zugestanden.

Telenot treibt die Funksache einfach nicht weit genug. Liegt aber daran, dass Funk nicht gefragt ist. Wir reden davon, dass Funk bei Telenot 2% vom Umsatz ausmacht. Daher kann die hiplex auch noch keinen Funk. Aber ich habe schon Sachen gehört und zwar nicht dieses übliche Blagefasel.

Ein MBT oder irgendeine Funkkomponente fremd einzulernen, ist so gut wie unmöglich, weil ja nach dem Einlernen das Funkgateway im Lernmodus oder die Anlage im Parametriermodus sein muss. Beim verlassen dieser Modi kommt es zwingend zu einem Neustart, den man nicht mal eben so auslösen kann. Und selbst wenn, hättest du eine angelernte, aber unkonfigurierte und damit unberechtigte Komponente im Funk.

Zitat:... und ich dachte, Telenot wäre das gebe vom Ei Cool
Telenot macht viel Mist und lernt nicht draus. Im Einbruch sind die super, in der Übertragungstechnik auch, aber die sind jetzt beim dritten oder vierten Anlauf Brand und dann nur Zukaufprodukte (Siemens, zwei Generationen defectomat, jetzt Pansomatic, dazwischen eine konventionelle Anlage auf Baumarktlevel aus der Eigenentwicklung), Zutrittskontrolle (erst Sesam, jetzt Inform), bei den digitalen Zylindern können die sich auch nicht entscheiden (erst Simons Voss, dann Uhlmann und Zacher, jetzt für die neue ZuKo möglicherweise wieder Simons Voss). Gegen Zukauf ist nichts zu sagen, aber die Variante von Telenot mit zukaufen, verändern, auf den Markt werfen und dann einstellen, die ist Mist. Zukaufen, bedrucken und technisch unverändert integrieren wäre weit sinnvoller. Das Geld einfach über die Integrationskomponenten verdienen.

Hab ich meinen beiden Telenotvertrieblern (hat Vorteile, wenn man Keyaccount-Endkunde und Errichter gleichzeitig ist) hab ich es schon mitgeteilt und zum Teil stimmen die mir auch zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Telenot "Fremdfunk lang" - Martina H. - 10-12-2020, 20:03
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - 5624 - 10-12-2020, 22:25
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - ToWo - 11-12-2020, 07:28
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - 5624 - 11-12-2020 09:54
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - ToWo - 11-12-2020, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot "Fremdfunk kurz" Martina H. 15 10.851 06-04-2020 22:18
Letzter Beitrag: 5624
  Fremdfunk lang - compact easy 200H Turbopaulchen 2 5.104 23-11-2016 06:54
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste