Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D8000 und DP14000
20-06-2013, 12:29
Beitrag: #3
RE: Daitem D8000 und DP14000
Hi Funkalarmprofi,

endlich mal jemand der Ahnung hat. Vielen Dank zuerst mal für die kompetente Antwort. Als Laie in Sachen Alarmanlagen bin ich vermutlich gewaltig über den Tisch gezogen worden.
Natürlich heißt die Anlage D14000 und genau diese Bezeichnung steht auch in meinem Vertrag, exakt heißt sie da Alarmanlage Fabrikat Atral-Daitem D14000, funkgesteuert. Der Einbau fand im September 2005 statt. Da sie ständige Störungen aufwies, vorzeitige Entladung der Batterien, habe ich einen Elektrotechniker befragt. Er fand zwar nicht die Ursache für die vorzeitige Entladung der Batterien stellte aber fest, dass ich nicht die Anlage D14000 bekommen hatte sondern eine Zentrale mit der Typenbezeichnung DP8340. Herstellungsdatum zum Zeitpunkt des Einbaus 1997 also bereits 8 Jahre alt beim Einbau. Die einzelnen Komponenten sind alle unterschiedlicher Baujahre, 8, 4 oder 2 Jahre alt aber offensichtlich alle aus der Serie DP8000.
Da ich nicht die Ladenhüter des Händlers haben wollte bestand ich auf Lieferung der Anlage D14000, wie von mir bestellt, gekauft und bezahlt eben gem. Kaufvertrag.
Der Händler weigert sich, da er behauptet beide Anlagen wären gleich gut und identisch. Das Alter hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit. Nur wenn die Anlage D14000 zur Anlage DP 8340 wenigstens eine technische Verbesserung aufweist hätte ich darauf Anspruch.
Die Anlage habe ich als neu gekauft, aber das Alter soll ja angeblich keine Rolle spielen.
Vielleicht kann ich mit deiner Hilfe Licht in die verfahrene Situation bringen.
Vorerst schon mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem D8000 und DP14000 - wildeorchidee99 - 20-06-2013 12:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste