Stößelkontakt
|
15-04-2010, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-04-2010 23:37 von Ollik.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Stößelkontakt
Hallo Itie,
du hast Post... ;o) Aber nun back to topic: Eine Anfängerfrage ist das definitiv nicht, ich warte ja auch schon seit Jahren auf eine Patentlösung, die mir ruhig endlich mal ein Vögelchen zuzwitschern könnte ![]() Das Zuspaxen der Veluxfenster wäre sicherlich auch eine Lösung, aber beim Komfort wird die Lösung wohl eher etwas mangelhaft abschneiden ;o) Itie schrieb:[...]Wahrscheinlich werde ich es auch so realisieren. Es sei denn, mir fällt eine geniale Alternative ein (die ich natürlich sofort hier posten werdeNa, ich bitte darum! Wir warten mit angehaltenem Atem... Itie schrieb:Was mir gerade spontan eingefallen ist, wäre evtl. die Verwendung von E-Ketten (http://www.usinenouvelle.com/industrie/i...9742-4.jpg Herkunft: Bildersuche Google, Stichwort E-Kette).Auch ein interessanter Ansatz! Technisch wohl definitiv machbar, würde ich mal sagen, nur die Optik könnte auch dabei ein Problem darstellen... Du solltest deinen Fensterbauer ruhig mal darauf ansprechen, mich würde es nicht stören, wenn mich meiner für bekloppt hält, grins. Seine Argumente würden mich nämlich sehr interessieren. Itie schrieb:Evtl. fliegt auch die Schiebetüre raus und es kommt eine normale rein. Die Dinger habe ja auch noch andere Nachteile außer der vernünftigen Montage eines Glasbruchmelders.Aha, welche weiteren Nachteile meinst du denn damit? Ich finde die Dinger eigentlich recht praktisch. Itie schrieb:Akustische Melder wären auch eine Möglichkeit aber mit denen habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht.Genau das stört mich ja auch - ich habe auch nur eine Anlage laufen (übernommen, nicht selbst gebaut), die über akustische GBM verfügt, vielleicht kann sich ja hier nochmal jemand äußern, der die Dinger schon mal häufiger verbaut hat??? *hoff* Freundliche Grüße aus Lübeck Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Stößelkontakt - Itie - 05-04-2010, 15:03
RE: Stößelkontakt - Itie - 06-04-2010, 23:14
RE: Stößelkontakt - Ollik - 08-04-2010, 20:40
RE: Stößelkontakt - Itie - 15-04-2010, 21:57
RE: Stößelkontakt - Ollik - 15-04-2010 23:35
RE: Stößelkontakt - Itie - 19-04-2010, 08:29
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste