Stößelkontakt
|
15-04-2010, 21:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Stößelkontakt
Hi Olli,
kein Ding. Besser eine späte Antwort als keine Antwort. Aber vielen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort. Ich war ja mit meiner Antwort jetzt auch nicht besonders schnell (Allerdings dachte ich, man bekäme eine E-Mail, sobald eine Antwort, in das von einem selber erstelle Thema, geschrieben wurde. *AdminAnguck*) Na dann bin ich schon mal froh, dass ich hier keine Anfängerfrage gestellt habe ;-). Also gibt es hier in der Tat eine mehr oder minder große Marktlücke, sehr interessant :-D. Eine andere Alternative als die Velux-Fenster zu nehmen, bei denen einen Kabelverlegung möglich ist und trotzdem auf Identloc zu verzichten, sehen ich nicht (Außer die Fenster von außen zu zuspaxen :-D). Für die Schiebetüre habe ich auch die Probleme der Meldelinie im Kopf gehabt aber, wie du schon erwähnt hast, gehts nur mit "Tricksen" in der Programmierung (Bei Honeywell wäre es nur ein Häckchen nicht setzten, wenn ich mich recht erinnere.). Wahrscheinlich werde ich es auch so realisieren. Es sei denn, mir fällt eine geniale Alternative ein (die ich natürlich sofort hier posten werde ![]() Was mir gerade spontan eingefallen ist, wäre evtl. die Verwendung von E-Ketten (http://www.usinenouvelle.com/industrie/i...9742-4.jpg Herkunft: Bildersuche Google, Stichwort E-Kette). Es ist war ein arg verpixeltes Foto aber es zeigt zum einen die "Handhabung" und zum anderen die Größe. (die Platine da unten soll wohl einen SD-/ DDR-RAM Riegel darstellen.) Aber ich glaube, die Fensterbaufirma wirde mich für bekloppt halten, wenn ich denen von meinem Vorhaben erzähle. Ob es wirklich auf die Praxis anwendbar ist wird sich ggf. zeigen. Evtl. fliegt auch die Schiebetüre raus und es kommt eine normale rein. Die Dinger habe ja auch noch andere Nachteile außer der vernünftigen Montage eines Glasbruchmelders. Akustische Melder wären auch eine Möglichkeit aber mit denen habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht. Olli, ich glaube du hast Konkurrenz bekommen...der Text ist zwar nicht so lang wie deiner aber ich glaube, ich bin auf dem besten Wege. Gruß Itie (@ Admin: kann man hier irgendwo seinen Nicknamen ändern?) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Stößelkontakt - Itie - 05-04-2010, 15:03
RE: Stößelkontakt - Itie - 06-04-2010, 23:14
RE: Stößelkontakt - Ollik - 08-04-2010, 20:40
RE: Stößelkontakt - Itie - 15-04-2010 21:57
RE: Stößelkontakt - Ollik - 15-04-2010, 23:35
RE: Stößelkontakt - Itie - 19-04-2010, 08:29
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste