Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D 22 / Rollladensteuerung
11-09-2020, 12:23
Beitrag: #13
RE: Daitem D 22 / Rollladensteuerung
(11-09-2020 09:17)peteralarm schrieb:  @Terpischore:
nun fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten... Dodgy es gibt leider viele "neue" hier, welche sich nur anmelden, Fachwissen abgreifen wollen und dann hörst du nichts mehr von denen.... Das können dir mit Sicherheit einige Kollegen hier bestätigen.
Du hast hier bereits ein paar Hinweise darauf bekommen, das es geht. Dein Elektriker oder Errichter sollte in der Lage sein einen Schaltplan lesen zu können, dann sollte er das auch hinbekommen. Ich habe mir gerade mal den Anschlussplan der Busch Jäger Steuerung angeschaut und hatte spontan die Lösung, wie ich das umsetzen würde. Cool
Da soll sich aber dein Elektriker mal selbst Gedanken dazu machen! Er will ja schließlich auch Geld damit verdienen.
Die Rolladensteuerungen sind im Prinzip, zumindest was den Ausgang zum Rolladenmotor betrifft alle gleich.

War mir klar das dieses Kommentar jetzt kommen mußte (Fühl dich nicht auf den Schlipps getreten) Sleepy
Ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten nur bin ich als Endkunde / Laie von der Lust und Laune des Elektrikers angewiesen so sieht es im Endeffekt aus.
Das Problem ist das viele Handwerker es aktuell nicht wirklich nötig haben, wenn Sie es nicht wollen auf Kundenwünsche einzugehen weil Sie keine Lust drauf haben Ausnahmen natürlich davon ausgenommen.
Und keine Sorge ich möchte hier im Forum ja weiterhin auf dem Stand bleiben was auch meine Alarmanlage betrifft bessere und schnellere Hilfe / Informationen als hier bekomme ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem D 22 / Rollladensteuerung - Terpischore - 11-09-2020 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste