Übertrieben teurer Service
|
04-09-2020, 16:54
Beitrag: #44
|
|||
|
|||
RE: Übertrieben teurer Service
Du willst dir das aber auch so zurechtbiegen, wie du es gerade brauchen willst.
unvollständige Angaben im Eröffnungspost, welche sich jetzt im Nachgang anders lesen lassen. Wenn Du mich meinst, mit dem frustrierten Errichter, dann kann ich das eigentlich für mein Portfolio zurückweisen, in Bezug auf Jablotron bin ich da tatsächlich "frustriert", weil die auch gegenüber den Errichtern nicht mit offenen Karten spielen,siehe die nicht konforme Übertragung via CID, um ihr eigenes Süppchen immer am köcheln zu halten. Genau dasselbe passiert jetzt mit diesen Diensten, welche eine ganze Zeitlang kostenfrei waren, in welchem Umfang und welchem Rahmen dein Vertrag oder Absprache gelegen hat, darüber schweigst du Dich immer noch aus. Wenn die ersten beiden Jahre kostenfrei waren, mit allumfänglichem Service, dann darfst Du Dich glücklich schätzen. Wenn der Betreiber die Kostenmodelle ändert, zählt für Dich nur friss oder stirb. Dein Errichter hat da nur bedingt Einfluss oder Schuld, denn er errichtet in Gutem Glauben in sein Produkt. Auch das stellt sich im Nachgang manchmal als falsche Geschäftsentscheidung heraus. Genau aus diesem oder diesen Gründen habe ich mich damals gegen Jablotron entschieden und das umgehend wieder aus dem Portfolio genommen. Sei gewiss, dass meine Kundschaft mir allumfänglich vertraut und ich mir diese wohlweislich aussuche und aussuchen kann. Ich verlasse mich da auf meinen kleinen Finger, zuckt er heisst das für mich Finger weg, lass es einen anderen machen. Dieses Geschäftsmodell ist seit 20 Jahren überaus erfolgreich. Mein Auftragsvorlauf für Neukunden steht momentan bei 7 Wochen. Für die Angebotserstellung und dann eine Projektierung. Ich hab mir abgewöhnt, rund um die Uhr zu arbeiten. Freitag nach eins, macht jeder seins. Ich habe Dir auch geschrieben, wie Du aus dem Dilemma rauskommen kannst. Wenn Du es noch lesen und verstehen willst. ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! | Steffi84 | 2 | 2.974 |
28-01-2021 17:13 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Jablotron Image Service Server | beat | 9 | 10.070 |
09-06-2018 03:40 Letzter Beitrag: beat |
|
![]() |
Hilfe zum Service | knuff | 6 | 4.815 |