Errichter wechseln
|
17-08-2020, 08:29
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Errichter wechseln
@Funkalarmprofi
Also ohne die verbauten Batterietypen jetzt genau zu kennen, komme ich bei der Anzahl laut Daitem Preisliste auf ca. 600€. Wenn ich dann noch die AZ dazurechne geschätzt mal 2,5 Std. bin ich bei ca. 800€, dazu noch die Anfahrtpauschale und MwSt., da kommen 1000€ schon hin. Bei einem guten Kunden kann man hier natürlich eine Pauschale vereinbaren, wir machen das jedenfalls so, ein Kunde der mich ärgert bezahlt eben Listenpreis ![]() Was Code und Montageanleitung genauso wie Codeliste betrifft, da stimme ich dir voll und ganz zu, das gehört nicht in Kundenhand. (16-08-2020 23:07)foobar schrieb: Wie kommst du auf das schmale Brett?? Ob der Errichter deine Anlage abfragen kann, diese Entscheidung liegt bei dir. Dann nochmal zur Erklärung: Wenn die Anlage beim Errichter aufgeschaltet ist, gehört da selbstverständlich auch ein entsprechender Vertrag dazu. Das Gleiche gilt auch für einen Wachdienst. Du kannst über die Codeeingabe an der Zentrale den Zugriff des Errichters auf die Anlage freigeben oder sperren, das steht in der Bedienungsanleitung. Viele meiner Kunden setzen auf die Möglichkeit einer Fernwartung, dass hat für beide Seiten einige Vorteile. Zum einen eine enorme Zeitersparnis (viele Probleme lassen sich einfach online beheben). Zum anderen eine damit verbundene, nicht unerhebliche Reduzierung der Kosten für den Kunden (es muss nicht immer ein Techniker extra zum Kunden fahren). Was wird zum Wachdienst übertragen?: Welche Meldungen übertragen werden kommt auf die Einstellungen an. Als Beispiel: VdS2465, oder Contact ID. hier wird ein Protokoll, bestehend aus Anlagen ID, Meldeline und Auslösung übertragen. Es gibt hierbei keine Klartextübertragung woraus sich evtl. Standort und Anlagenzustand etc. ermitteln lässt. Dies ist ein ganz kleines Datenpaket. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste