|
Sammelmodul JA-118M vs. JA-116H
|
|
31-05-2020, 09:30
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Sammelmodul JA-118M vs. JA-116H
(31-05-2020 08:00)funkistnichtalles schrieb: Habe nen Kurs besucht, bin zertifiziert. Lach. Du bist zertifizierter jablotron Partner. Sonst nichts. Du darfst die Software haben, die Produkte verkaufen und damit handeln. Was anderes sagt die Schulung nicht aus. Die bekommt jeder, der gut schwindeln kann und manchmal sogar einen Gewerbeschein vorlegt. Da scheint etwas grundsätzlich falsch angekommen zu sein: Ich mache gerade nicht auf dicke Hose, sondern versuche mich demütig dem Thema zu nähern. Das einzige, was ich mit "ich habe eine Schulung besucht" erreichen wollte, ist, dass ich nicht irgendwo mir die Sachen zusammenkaufe im Ausland und dann damit rumbastle. Literaturtipp von dir? (31-05-2020 09:28)peteralarm schrieb: Aber wenn ich einem E.-Ing die Grundlagen (unterste Stufe) der Elektrotechnik erklären soll da hört bei mir jedes Verständnis auf. Es geht hier ziemlich einseitig ein eine Richtung, da niemand wirklich liest, was ich schreibe. Damit werde aus meiner Sicht auch wiederum Klischees bedient, denen ich eigentlich nicht glauben wollte. Vielleicht bin ich zuviel Theoretiker und du bist Praktiker und machst einfach, so wie du es gelernt hast. Ich sehe inkonsistente Beschreibungen und frage mich dann, warum das so ist. Nicht mehr, nicht weniger. Zu den Verlegearten von Kabeln bin ich ebenfalls skeptisch, da zwar alle immer nach Normen schreien und sich darauf berufen, aber die wenigsten haben die Normen wirklich verstanden! Es gibt nämlich durchaus immer wieder diskussionswürdige Formulierungen, die mehr zulassen, als einige "Profis" meinen. Es ist viel einfacher, immer die teuerste Variante zu nehmen und alles zu machen "wie immer" als sich Gedanken im Detail zu machen. Also macht´s gut, die Bigotterie lässt mich das Forum schnell wieder verlassen und das leider mit sehr fadem Beigeschmack. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| JA-116H und GBM | icyMEDIA | 9 | 5.669 |
09-09-2021 11:06 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| JA 118M Bus Sammelmodul | Ema2412€ | 3 | 4.717 |
11-11-2019 17:38 Letzter Beitrag: Ema2412€ |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste