Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 55 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
10-05-2013, 07:49
Beitrag: #3
RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Vielen Dank für Deine Ausführungen, Timbaum! Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der "Blickrichtung" Fenster.

1) Muss der Melder direkt frontal in Richtung des überwachten Fensters schauen oder genügt es, wenn er z.B. im 90 Grad Winkel zum Fenster schaut? In der Anleitung zum JA-85B ist die Rede von "kugelförmigem Erfassungsbereich" mit Radius "9 m".

2) Auf dem beiliegenden Plan habe ich mal ein paar mögliche Positionen eingezeichnet. Rot wäre die Variante, wenn man davon ausgehen würde, es würde eine "Kugel" überwacht, blau wenn man davon ausgeht, dass der Melder frontal zum überwachten Fenster stehen muss. Welcher Variante wäre der Vorzug zu geben?

3) Spielt es eine Rolle in welcher Höhe der Melder installiert wird? Mitten in der Wand, also auf ca. 1.80m höhe ist er natürlich besser sichtbar als z.B. fast an der Decke oben.

4) Ist es ein Problem, wenn die Linie vom Melder zum Fenster teilweise durch einen Tisch verstellt ist? Muss der Melder "freie Sicht" haben?

5) Laut Anleitung kann man die Funktion des Melders ausprobieren, wenn man gegen das überwachte Fenster klopft. "Das Glas sollte sich sichtbar Verformen". Dieser letzte Satz irritiert mich etwas. Ich glaube nämlich nicht, dass ich meine Fenster "sichtbar verformen" kann ohne dass die brechen.... Genügt es, wenn man etwas fester gegen die Fenster klopft? (Will ja meine Scheiben nicht gleich testhalber einschlagen....)

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren? - Simon_CH - 10-05-2013 07:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung - Frage zu JA-85B Glasbruchmelder Sebastian 3 4.362 25-01-2016 21:49
Letzter Beitrag: Sebastian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste