Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 55 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
09-05-2013, 23:02
Beitrag: #2
RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Hallo,

(09-05-2013 16:09)Simon_CH schrieb:  1) Löst der Melder bei Glasbruchgeräusch UND Luftdruckveränderung aus?

Nicht ganz. Die Druckwelle bein einschalgen der Scheibe aktiviet den Melder. Nun muss innerhalb von 2 Sekunden das Glas verbrechen, dann gibt es einen entsprechenden Alarm.

Zitat:2) Wie sicher bin ich vor Fehlalarmen?

Also wenn du die beiden Ereignisse hin bekommst, wird halt Alarm ausgelöst. Beispiel desd gibt einen Überschallknall oder einen Blitzeinschalg in der Nähe und deine Katze erschreckt sich und wirft dabei eine schwere Glasvase auf den Steinfussboden, dann hast du einen Alarm!! Wink

Zitat:3) Das Erdgeschoss sieht wie auf dem beiliegenden Plan aus. Neuralgische Punkte sind vor allem die Balkontüre und das Balkonfenster. Dort würde ich als Einbrecher rein. Allenfalls könnte man auch durch das "Fenster Garten" und "Fenster Hof". Dort wäre der Zugang aber nicht so bequem. Die restlichen Fenster sind etwa 1.50m über Boden. Zwar grundsätzlich erreichbar, aber für einen Einbrecher unpraktisch. Wo würdet Ihr die Glasbruchsensoren positionieren ? Ach ja, ein Viereck auf dem Plan ist etwa ein Meter.

Also die JA-85B haben einen Wirkradius von max 9m.
Sie werden ander gegenüberliegenden Wand mit "Blickrichtung" Fenster montiert. Alles was dann innerhalb der 9m liegt wird überwacht.

Evtl. muss ein zweiter Melder gesetzt werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren? - timbaum - 09-05-2013 23:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung - Frage zu JA-85B Glasbruchmelder Sebastian 3 3.871 25-01-2016 21:49
Letzter Beitrag: Sebastian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste