Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen
17-02-2020, 08:32
Beitrag: #31
RE: Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen
(16-02-2020 17:45)ms1985 schrieb:  Daitem GSM Wählgerät und geht auf eine Alarmzentrale bei einem großen Sicherheitsdienst

Und das hat der Versicherer abgenickt? Die älteren GSM Wählgeräte unterstützen doch nur ContactID ... und das benötigt bekanntermassen den CSD Dienst den viele Provider längst abgestellt haben bzw. nur noch gegen hohe Zusatzkosten anbieten - und die die es noch unterstützen übernehmen keinerlei Gewährleistung für die Funktion.


(16-02-2020 18:55)Martina H. schrieb:  ..., wo die Interventionszeit zu Gunsten der Einbrecher "künstlich" verlängert wird (= verzögerter Alarm), lässt mich - wenn auch nicht am Fachverstand - zumindest am Menschenverstand zweifeln.

Wenn man zu der verzögerten Alarmauslösung noch die Reaktionszeit des Wachunternehmens, die Anfahrt der Interventionskräfte, ... mit einrechnet, hoffe ich wenigstens, dass die bauliche Materie (Widerstandswert) entsprechend ausgeprägt ist. Das grüne Gewölbe lässt grüßen Wink

Sehe ich anders ... statistisch betrachtet ist eine Haustür die (mechanisch) am besten gesicherte Öffnung im gesamten Haus und dazu oft recht gut einsehbar - das Risiko ist also sicherlich vertretbar. Wenn im Rest des Hauses vernünftig geplant wurde, sehe ich in der Verzögerung der Melder im Eingangsbereich kein Problem.

Und auch nicht in der Verwendung einer Tastatur im gesicherten Bereich ... ganz ehrlich: da schätze ich das Diebstahlrisiko von Schlüssel und / oder Transponder erheblich höher ein ... und da hängt bei den meisten VdS Anlagen bekanntermassen die Scharfschaltung des gesamten Objekts dran Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem SP Bewegungsmelder und Türkontakt verknüpfen - Funkalarmprofi - 17-02-2020 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste