Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarme eines verkabelten Magnetkontakts
02-02-2020, 20:51
Beitrag: #14
RE: Fehlalarme eines verkabelten Magnetkontakts
(02-02-2020 09:37)Sektionschef schrieb:  
(01-02-2020 22:28)Maggs schrieb:  - Der Melder hängt mit dem des direkt daneben befindlichen Fensters an einer Linie. Nur der eine macht Probleme
Wie wurde das festgestellt? Ich vermute die beiden Melder hängen in Reihe an dem selben Eingang. Somit kann genauso gut das andere Fenster den Alarm ausgelöst haben.
Aber vielleicht hat das der Errichter schon einschränken können dass der Alarm definitiv von diesem Fenster kommt?

Ich muss mich korrigieren, hab da als Laie voreilig von einer Linie geschrieben. Es dürften in der Tat getrennte Linien sein, denn die Melder sind in der Zentrale mit getrennten Namen und Zonennummern erfasst und beim Alarm erhalte ich auch die SMS mit "Zone in Alarm Fenster x" und so steht es dann auch im Ereignisspeicher. Auch wenn ich eines der Fenster öffne steht das genau so im Display des Bedienteils. Funktioniert auch alles unverdächtig bis auf den Fehlalarm alle paar Monate.

Die beiden Melder sind in so einer kleinen Verteilerbox zusammengefasst, von der dann ein Kabel zur Zentrale führt (ca. 12m lang):
   
Die Kabel der Melder sind 4 adrig und das "gemeinsame" Kabel zur Zentrale 6adrig, es dürften also beide Melder doch getrennt an der Zentrale hängen (sorry für die laienhafte Beschreibung).
Und wie gesagt, der Alarm kam immer vom linken der beiden Fenster, obwohl nach dem ersten Fehlalarm der Melder getauscht wurde.
Es gibt noch eine zweite solche Kombi, die auch keine Probleme macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlalarme eines verkabelten Magnetkontakts - Maggs - 02-02-2020 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scantronic 9851 Fehlalarme, wie Zone sperren Delago17 5 1.863 01-03-2023 09:13
Letzter Beitrag: Delago17
question Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt rocky2000 10 7.730 09-01-2017 18:03
Letzter Beitrag: rocky2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste