Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision AxHub Contact-ID Probleme
13-06-2022, 16:42
Beitrag: #1
Hikvision AxHub Contact-ID Probleme
Liebes Alarmforum,

ich habe leider ein kleines Problem bei der Einrichtung der NSL auf meinem Hikvision AxHub (Modell DS-PWA32-HS).
Von der Leitstelle habe ich Kennung, Schlüssel ID, Schlüssel und IP/Port erhalten. Leider gelingt es mir auch nach mehreren Versuchen nicht einen Alarm an die NSL zu übermitteln. Ich habe sämtliche Kombinationen versucht (CID verschlüsselt/unverschlüsselt, SIA verschlüsselt/unverschlüsselt) doch es funktioniert einfach nicht.
Eine Portfreigabe wurde auf der FritzBox für den von der NSL genannten Port eingerichtet.
Weiß hier zufällig jemand weiter?

Danke im Vorfeld und Gruß, techlur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2022, 17:16
Beitrag: #2
RE: Hikvision AxHub Contact-ID ProblemeU
Mit welcher Software arbeitet die NSL.
Die Zentrale kenn ich jetzt nicht, ich arbeite mit 64er oder 9xxxer und da ist das Problemchen, dass einige Softwares die S/U interpretation falsch annehmen.
Mal die NSL drauf ansprechen, was im Hintergrund der Aufschaltung passiert. Sprich: Kommfehler oder falsche Interpretation.
Im klartext: S/U drehen.
Dann sollten auch Alarme reinkommen...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2022, 21:45
Beitrag: #3
RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme
Der AX Hub (genanntes Modell) ist btw auch eine andere Anlage als die AX Pro und quasi der Vorgänger. Nur als Info an Lemmy, der wohl von einer AX Pro ausgeht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2022, 05:25
Beitrag: #4
RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme
Danke an km fürs Aufhellen, ich war gestern abend zu faul zum recherchieren.
Lemmy ist schon älter und muss früh ins Bettchen...Big Grin
Mal die Specs bei der AXpro, die sogenannte letztbekannte Konfig:
ADM-CID
IP
Port
ID
TCP
Polling oder periodischer Test
Testintervall
Damit sollte es dann gehen, wenn S/U je nach Interpretation der verwendeten Software der NSL angepasst wird.
Ist die Anlage in Revision genommen, kommen je nach NsL die eingehenden Alarme nicht auf den Alarmmonitor sondern laufen im Hintergrund ab. Je nach Motivation des LKOs schaut der da nicht hin oder will gerade nicht. Nimm den Technischen Operator der NSL dazu und passt das gemeinsam an...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 10:23
Beitrag: #5
RE: Hikvision AxHub Contact-ID Probleme
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hier ein kleines Update. Es handelt sich vmtl. um einen Softwarefehler in der Zentrale. Im Interface können zwei Alarmzentren hinterlegt werden. Wenn die NSL Daten für das Alarmzentrum zwei eingetragen werden funktioniert die Übertragung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision ProConnect Android Probleme funkistnichtalles 29 6.649 13-07-2022 12:10
Letzter Beitrag: ToWo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste