Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Alarmanzeige
15-02-2022, 12:07
Beitrag: #1
LED Alarmanzeige
Guten Morgen.

Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Bei einem Kunden hängt aktuell so eine LED Anzeige. Diese läuft wohl auf 24V. Er braucht jetzt eine Alternative. Bevor ich ihm jetzt eine Signalleuchte hinhänge oder selbst eine LED Anzeige baue, wollte ich einmal Fragen, ob ihr was passendes kennt.

Vielen Dank schon mal.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 12:19
Beitrag: #2
RE: LED Alarmanzeige
Da ist doch gar nichts zum kaputt gehen dran - reparieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 12:46
Beitrag: #3
RE: LED Alarmanzeige
Ist der Kunde taub, so dass er die visuelle Alarmierung im Haus benötigt, oder welche Funktion nimmt dieses LED Schild ein?
Falls taub, gibt es visuelle Standards, die z.B. das Klingeln des Telefons signalisieren. Gibt's auch mit Vibration.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 15:39
Beitrag: #4
RE: LED Alarmanzeige
Tatsächlich ist die bestehende nicht defekt. Jedoch gibt es die nicht mehr. Sie ist Bestandteil einer ELA Anlage. Der Kunde hätte gerne etwas ähnliches für weitere Objekte. Hatte grade ein Gespräch dazu.

Eine einfache Blitzleuchte solls nicht sein. Die LED Anzeige wird aktuell mittels eines Eltakos mit 24V versorgt und darüber zum "Blinken" gebracht. Eine etwas wilde Konstruktion. Die Maße sind ca 30 cm lang ca 15 cm hoch ca 8 cm tief.

Aktuell wird es wohl eine LED Beleuchtung mit einer bedruckten Folie werden. Aber es hätte ja sein können, dass es sowas aus dem Regal gibt. Danke euch.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 21:22
Beitrag: #5
RE: LED Alarmanzeige
Dann schau mal hier!

33 x 17 x 2 cm

Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 21:39
Beitrag: #6
RE: LED Alarmanzeige
Ist ja ganz nett, aber wie soll die ElektrischeLautsprecherAnlage dieses Teil ansteuern?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 21:41
Beitrag: #7
RE: LED Alarmanzeige
Im Regelfall programmierst du die Dinger und kannst sie danach einfach per Strom an/aus ein- bzw ausschalten.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 21:44
Beitrag: #8
RE: LED Alarmanzeige
@ ssb: Gar nicht.

Ich habe den Fragesteller so Huh verstanden, dass er lediglich ein Display sucht. Was ihm bzw. dem Kunden vorschwebt, hat er (der Fragesteller) mal an einer ELA gesehen. Er sucht m. E. nur ein Display (lt. Muster), über den Einsatzzweck hat der Fragesteller hier nichts verlautet. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2022, 23:12
Beitrag: #9
RE: LED Alarmanzeige
Schau mal im Bereich der Gaslöschanlagen. Da habe ähnliches schon häufiger gesehen.

https://www.eurotron.de/index.php?section=p-id-10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 19:19
Beitrag: #10
RE: LED Alarmanzeige
Hallo zusammen. Das Schild von Amazon hatte ich schon gesehen. Die Anzeigen aus der letzten Antwort kannte ich noch nicht. Super das hilft mir weiter. Vielen DankSmile

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste