Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
11-10-2021, 21:13
Beitrag: #1
Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
Hallo,

lässt sich bei der 8000er Anlage der Ereignisspeicher (verlauf) am Bedienteil komplett anzeigen?

Mein Kunde möchte u.a. auch die Ereignisse "Scharf" - "Unscharf" anzeigen lassen.

Im Handbuch steht dazu:
"Mit der Tastenkombination *4 lässt sich der Ereignisspeicher anschauen.
Durch wiederholtes drücken der Tast 4 werden ältere Ereignisse angezeigt. Die Zentrale spichert die letzten 255 Ereignisse."


Jedoch werden mit dieser Tastenkombination nur Alarme und Sabotagemeldungen am Bedienteil angezeigt.
Oder machen wir da etwas falsch?

Wir möchten auch am Bedienteil sehen, ob/wann die Anlage scharf/unscharf geschalten worden ist.
Oder lässt sich das tatsächlich nur über die Olink auslesen?

Gruß

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 08:25
Beitrag: #2
RE: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
Hallo Hubidu,

die Anlage zeigt doch an, ob A,B oder C scharf, teilscharf oder unscharf ist.
Und wenn ich es recht erinnere wird auch protokolliert wer wann was geschaltet hat.

Aber wer verbaut noch die Oasis, die lange abgekündigt ist?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 10:04
Beitrag: #3
RE: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
Hi Megagramm,

die Anlage ist schon seit 5 Jahren beim Kunden im einsatz.
Aktuell verbaue ich natürlich nur noch die 100er Anlagen..

Nun ist mein Kunde aber der Meinung, die Anlage löst seit einiger zeit im unscharfen zustand Einbruchalarm über einen Funk Bewegungsmelder aus.

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das die Anlage vom Kunden nicht korrekt unscharf geschalten wurde ....
Bevor ich die Anlage vor Ort prüfe (etwas weiter weg..), wollte ich zusammen mit den Kunden am telefon den Ereignissspeicher am Bedienteil anschauen (*4).

Jedoch werden im Bedienteil weder zeiten noch "Scharf / Unscharf" schaltungen angezeigt
Oder mache ich was falsch?

Gruß

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 18:15
Beitrag: #4
RE: Alle Ereignisse am Bedienteil anschauen?!
schau doch über Olink rein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste