Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
20-11-2020, 17:05
Beitrag: #1
Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
Hallo zusammen!

ich habe schon 2 Hikvision für Garten und Einfahrt und bin auf der Suche nach einer dritten für die Haustür, optimalerweise mit PZR und 2 Wege Audio. Wobei pzr eigentlich nicht so wichtig ist. Aber 2 Wege Audio wäre schon fein.
Sollte nach Möglichkeit auch einigermaßen dezent und bezahlbar sein... Vielleicht so max 200 Euro.

Ich habe auch schon Modelle gefunden, die gefallen, aber leider finde ich nirgendwo Angaben zum 2 Wege Audio... Vielleicht weil es keines gibt?

Hier Mal ein Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B07MLJJ357/ref=...UTF8&psc=1

Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2020, 18:11
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
was isn PZR ? Ich kenne PTZ. Pan, tilt.zoom
2 Wege audio funktioniert dann, wenn du der Kamera parallel einen aktiven Speaker spendierst.
Die Kams haben einen Mikrofoneingang und einen passiven! Audioausgang. Also musst du einen Speaker mit Verstärkung anbringen.
nimm was gescheites, wenns nur quäkt und kratzt, kannst du Gelächter oder mitleidige Bilder auf dem Kamerabild vernehmen. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2020, 18:56
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
Ja, PTZ meine ich Smile
Was gibt's denn da in dem Bereich? soll ja unauffällig sein? Integriertes 2 Wege Audio taugt nicht?

Ach ja... Strom habe ich da keinen, nur einen POE Anschluss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2020, 20:05
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
Die entsprechenden Kameras haben zwei Klinkensteckerbuchsen, wo Du die im Arrow HIK-Zubehör erhältlichen Mikrofon (z. B. Erfassungsbereich ~70 m2) bzw. Lautsprecher anschließen kannst.

So ist es möglich, das "Zubehör" an der Stelle zu platzieren, wo die Haustür ist bzw. der zu überwachende Bereich (also sich die Eintritt erbetende Person befindet Lightbulb ) - unabhängig von der vermutlich etwas weiter montierten Kamera. (Die sollte nicht gerade im Handbereich sein, sonst kaufe am besten gleich mehrere Kameras. Tongue Hikvision ist gut, die erfreuen sich i. d. R. großer Beliebtheit)

Aber ja, es gibt auch Serien, die haben eingebautes Zubehör. Man muss eben wissen, was man will. Da war ja auch Eingangs von PTZ die Rede ...

Bei max 200 € bist Du dann doch in einer niedrigeren Liga Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 09:38
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
Kann auch bisschen mehr als 200 sein, wenn es tatsächlich die eierlegende Vollmilchsau wird Big Grin

Ich glaube, ich habe da auch was gefunden:
DS-2DE2A204IW-DE3

Da steht ja sowohl bei Audio Ausgang als auch bei Eingang built in Microphone... Bedeutet doch 2 Wege Audio, oder? ist dafür trotzdem noch ein externes Gerät notwendig? Und PoE hat die Kamera auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 20:09
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung Hikvision PZR mit 2 Wege Audio
es ist wie beim Autokaufen.
Du hast eine Grundausstattung, für den Rest der Aufschläge musst du zahlen. Big Grin
Zwei Wege Audio heisst nichts anderes, dass die Kam das kann.
Build in Microphone heisst, dass ein Micro eingebaut ist.
Den Audio out kannst du frei belegen. Aber er hat on board keine Verstärkung.
Also brauchst du einen aktiven Speaker.
Wie und wo du den verbaust, ist nachrangig egal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 638 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 798 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 721 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 900 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.165 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.354 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 611 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.325 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Videoüberwachung WLAN FritzW 11 1.483 17-02-2023 18:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste