Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
25-01-2019, 21:37
Beitrag: #1
Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich kenne mich wenig aus mit der Materie.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin Hausmeister und habe natürlich auch Schnee Räumdienst.
Jetzt bin ich nicht immer im Objekt vor Ort, sondern bei meiner Freundin.
Es war schon oft so, dass innerhalb der Stadt, teils Schnee lag, im anderen Teil nicht.
Dann bin ich dann umsonst um 4 Uhr los gerast, ca. 25 min . mit Fahrrad.
Jetzt würde ich mir gerne im Objekt, eine Kamera anbringen, wo ich über eine App nach Bedarf Bilder abrufen kann. Es muss keine super Qualität sein, aber man sollte schon auch Nachts erkennen, ob die Gehwege verschneit sind.
Wie kann man sowas preisgünstig und vor allem unauffällig installieren. Möchte nicht, dass die Mieter denken, ich will sie überwachen, mir geht es echt nur um Schnee.
Ein weiteres Problem ist, meine Wohnung im Objekt, geht zum Garten raus, ich müsste aber nach vorne raus, Gehweg aufnehmen können.
Einzige Möglichkeit, über den Keller/Fenster. Aber da habe ich keinen Strom. WLAN könnte gerade so langen.
Ich weis, hört sich alles wirr an, aber ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll.
Am liebsten wäre mir eine Kamera mit Akku, WLAN, APP und unauffällig. Am besten unter 100 €.
Versuche Strom in den Keller zu bekommen, so als Alternative.
Freue mich über jeden Tipp! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2019, 10:55
Beitrag: #2
RE: Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
Hallo RobRoy97,
die eventuell verschneiten Gehwege sind ja höchstwahrscheinlich öffentlicher Raum.
In dem Fall darfst du nicht mit Videotechnik überwachen.
Auch nicht verdeckt!
Das ist verboten!

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2019, 14:07
Beitrag: #3
RE: Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
Wenn einer der Mieter hinterher feststellt, dass da eine geheime Kamera den Weg überwacht, geht der Ärger richtig los von wg. stalken etc. Das hat dann mit Sicherheit Konsequenzen für dein Arbeitsverhältnis, mögliche Straf- oder Bußgeldverfahren noch nicht einbezogen.
Also solltest du es offiziell machen und die Wohnungsgesellschaft oder Eigentümergemeinschaft von Anfang an einbinden. Vielleicht haben die ja auch ein Interesse an Sicherheit. Wenn es ein Privatweg ist und alle zustimmen, könnte es auch rechtlich klappen (müsste aber konkret geprüft werden).
Viel einfacher dürfte es sein, deinen Balkon (falls nicht wettergeschützt) oder Garten per Video so zu überwachen, dass nur dein Bereich betrachtet wird- und sonst nichts! Wenn es hinten schneit, wird es vorne auch weiß sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2019, 22:40
Beitrag: #4
RE: Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
Klar, weiss schon,dass es verboten ist. Aber da einige Mieter absolut nicht dafür sein werden, die Querolanten die hier selbst nur Unfug machen,kann ich das vergessen.

Also nochmal zum Problem: ich möchte nur sehen, ob es geschneit hat, der Gehweg (eigentlich ein Privatweg, entlang an 5 Häusern, Teilausschnitt reicht mir) geräumt/gestreut werden muss. Und das möchte ich gerne in ca. 3 km Entferung abrufen können. Es soll auch keine 24 Std. Überwachung sein, sondern nur bei Bedarf kurz einschalten, nachschauen.
Nur Bilder wären auch schon okay.

Ich weiss, dünnes Eis. Aber wenn im Garten Schnee liegt oder umgekehrt, heisst es bei uns nicht, dass auf dem Weg nicht doch welcher liegt. Gerade vor ein paar Tagen, habe nicht mitbekommen, dass der Weg voll lag. Im Garten ein paar Flocken.

Würde mich aber trotzdem über eine kostengünstige, technische Lösung freuen.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2019, 10:06
Beitrag: #5
RE: Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten
Sowas wurde hier schon eimal diskutiert:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...light=akku
Am Ende wurde eine App empfohlen. Vieleicht ist das was für dich.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung -luxx- 4 4.241 09-05-2017 07:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Glasbruchmelder Single-Lösung ähnlich ABUS FG300A 031277 2 3.757 05-12-2014 09:30
Letzter Beitrag: 031277
  EFH/Neaubau/Lösung mit Fingerprint perkor 14 11.423 19-03-2014 10:48
Letzter Beitrag: Nony
  Gibt es keine drahtgebundene IP-Lösung? Usari 9 8.359 17-03-2014 17:09
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste