Problem, Indexa 8200
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15-03-2015, 19:52
Beitrag: #1
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Problem, Indexa 8200
Hallo,
ich habe ein Problem betreffend meiner "Indexa 8200". Nach einen Jahr der eigentlich einwandfreien Funktion, musste ich jetzt den Alarmumfang erweitern da neue Komponenten verbaut werden sollten. Im Einsatz waren, Zentrale, 12 Funk-Öffner und eine Sirene. Da die Küche umgebaut wurde und eine Garage hinzukam, wollte ich den Umfang gleich erweitern. Also kaufte ich mir einen zusätzlichem Funk-Öffner, einen Rauch-Hitzemelder,, Repeater 8000-Z sowie für meine Eltern zusätzlich ein weiteres Funk-Bedienteil, womit sie auch im Schlafzimmer die Anlage überprüfen können. Das erste Problem entstand, also das Bedienteil anfing, auf einmal Italienisch zu sprechen, was sich jedoch nach einen Restart behoben lies. Als nächste hat er den Errichtercode nicht mehr erkannt, also hab ich die Anlage resettet. A Nachdem ich wieder sämtliche Komponenten hinzugefügt habe, erkennt er meine Funkbedienteil zwar, aber wenn ich die Verbindung zwischen dem Zentrale und Anschluss Bedienter kappe, zeigt es mir einen COM-Fehler an und reagiert auf keine Eingabe. Schließe ich das Kabel wieder an, so lässt es sich normal bedienen! Kann man das Bedienteil zurücksetzen auf die Werkeinstellung, also so ähnlich wie man es mit der Zentrale handhaben kann? Komisch empfinde ich auch, dass im Ereignisprotokoll kein Eintrag von einen Reset vorhanden ist, obwohl alle Komponenten aus der Komponenten-Liste gelöscht wurden. Muss da ein Eintrag stehen? mit freundlichem Gruß |
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15-03-2015, 22:54
Beitrag: #2
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RE: Problem
Hallo,
(15-03-2015 19:52)flobey311 schrieb: erkennt er meine Funkbedienteil zwar, aber wenn ich die Verbindung zwischen dem Zentrale und Anschluss Bedienter kappe, zeigt es mir einen COM-Fehler an und reagiert auf keine Eingabe. Schließe ich das Kabel wieder an, so lässt es sich normal bedienen! also Bedienteile die an der Busleitung angeschlossen sind laufen immer, egal ob Sie am System angelernt sind oder nicht. Daher gehe ich davon aus, dass das Bedienteil nicht im System angemeldet ist. Schau mal in der Komponentenliste nach ob da dein Bedienteil mit der entsprechenden Seriennummer drin steht. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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18-03-2015, 23:42
Beitrag: #3
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RE: Problem
Zitat:=also Bedienteile die an der Busleitung angeschlossen sind laufen immer, egal ob Sie am System angelernt sind oder nicht. Ja du hattest recht. So ist das, wenn man Dinge nur einmal alle Jahre mal macht Weisst du warum mein neuer "Funk-Hitzemelder 8005 ST" in meiner Komponentenliste nur als "?" deklariert ist, da wo sonst der offizielle Gerätename stehen sollte? mit freundlichem Gruß |
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19-03-2015, 08:20
Beitrag: #4
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RE: Problem
Hallo,
(18-03-2015 23:42)flobey311 schrieb: Weisst du warum mein neuer "Funk-Hitzemelder 8005 ST" in meiner Komponentenliste nur als "?" deklariert ist, da wo sonst der offizielle Gerätename stehen sollte? Ja , du verwendest noch eine "alte" Version (2.03 oder 2.0.4) der O-Link Software. Erst ab 2.0.5 werden die "neuen" Melder erkannt. Dazu gehören die RC-82 Handfernbedienung genau so wie dein JA-85ST. Dein Datensatz funktioniert auch mit der aktuellen Version der Software. Es geht also nicht verloren. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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19-03-2015, 13:58
Beitrag: #5
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RE: Problem
Okay, da werde ich die aktuelle Fassung gleich mal Laden. Hab schon vergeblich die Einstellungen für den Hitzemelder gesucht, da finde ich das bestimmt in der neuen Version.
Wie ich aus dem Kontext hörte, machst du das beruflich. Empfiehlst du den Hitzemelder per Software zu programmieren oder per Jumper auf der Geräteplatine? mit freundlichem Gruß |
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19-03-2015, 14:00
Beitrag: #6
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RE: Problem, Indexa 8200
Das ist einfach, bei der OASIS kannst du nur die Alarm Reaktion per Software einstellen.
Ob der auf Hitze und oder Rauch reagieren soll, stellst du ausschließlich am Melder selber ein. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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19-03-2015, 14:12
Beitrag: #7
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RE: Problem, Indexa 8200
Gut zu wissen, hätte mich sonst an der Installation des alten Hitzemelders gerichtet. Muss ich mir mal das neue Datenblatt downloaden. Der Melder 8005 ST, soll ja Hitze und Rauch erkennen laut Datenblatt.
Also ich setze jetzt einfach die Reaktion des Melder auf Natürlich in der Software und setze die richtigen Brücken auf der Melderplatine, hab ich das richtig verstanden? mit freundlichem Gruß |
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19-03-2015, 14:13
Beitrag: #8
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RE: Problem, Indexa 8200
Perfekt.
Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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19-03-2015, 14:17
Beitrag: #9
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RE: Problem, Indexa 8200
Sehr gut, du könntest im Support-Geschäft arbeiten
Ich wollte gestern meine neuen Tags anlernen, kann man dies und das Ändern des Hauptcode ausschließlich über das Bedienfeld machen oder gibt es da eine Option in der Software, wie beim Ändern des Errichtercodes? mit freundlichem Gruß |
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19-03-2015, 14:37
Beitrag: #10
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RE: Problem, Indexa 8200
Hallo,
(19-03-2015 14:17)flobey311 schrieb: Sehr gut, du könntest im Support-Geschäft arbeiten für jede geschriebene Antwort 10 €, das wärs. Zitat:Ich wollte gestern meine neuen Tags anlernen, kann man dies und das Ändern des Hauptcode ausschließlich über das Bedienfeld machen Das geht nur über das Bedienteil. Nur da ist ja ein RFID Leser drin, daher gehen die Tags nur dort. Hauptcode = Code des Besitzers. Der hat ja unter normalen Umständen die Software nicht. Daher geschieht auch hier der Codewechsel über die Tastatur *5 AK NK NK ( Dauert 12 Sekunden , da lohnt das booten nicht ) Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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20-03-2015, 12:16
Beitrag: #11
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RE: Problem, Indexa 8200
Ich sehe schon, es ist eigentlich eine Anlage die mehr für die Installation von Firmen benutzt wird und nicht für den Verbraucher selber, aber macht auch Sinn.
Was benutzt du zum Testen des Hitzemelders? Ich meine für den Rauchmelder gibt es ja nen Spray, aber den für den Hitzelarm? Der funktioniert ja mit Wärme. mit freundlichem Gruß |
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20-03-2015, 12:20
Beitrag: #12
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RE: Problem, Indexa 8200
(20-03-2015 12:16)flobey311 schrieb: aber den für den Hitzelarm? Der funktioniert ja mit Wärme. Auch wenns merkwürdig klingt, einen Fön. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
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20-03-2015, 12:27
Beitrag: #13
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RE: Problem, Indexa 8200
Alles klar, danke. Da weiß ich ja was ich am Wochenende mache
mit freundlichem Gruß |
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