|
Keine Verbindung per USB
|
|
23-11-2025, 12:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Keine Verbindung per USB
Hallo liebe Community,
vor einigen Jahren habe ich eine Anlage im Selbstbau errichtet. Dank eurer Hilfe hat alles gut geklappt und die Anlage läuft bis heute ohne nennenswerte Probleme. Nun ist es so, dass ich vor kurzem gerne einige Anpassungen in der Konfiguration vornehmen wollte. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich komme erst gar nicht auf die Anlage. Wenn ich das USB-Kabel einstecke, wird die Anlage vom Notebook (ich habe zwei verschiede Notebooks und mehrere USB-Ports ausprobiert) nicht als Gerät erkannt. In der Vergangenheit war das kein Problem. An dem gesamten Setup hat sich seit der Installation nichts verändert. Die einzige "größere" Sache war der Austausche des Notstrom-Akkus in der Zentrale und natürlich der Batterietausch an leeren Meldern etc. Hat jemand eine Idee? Habe die Zentrale auch schon auf gehabt. Die LEDs an dem USB-Port leuchten, an dem Kabel oder an dem Port selber kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Vielen Dank im Voraus! der möter |
|||
|
23-11-2025, 13:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Keine Verbindung per USB
Hast Du auch mal versucht, den Laptop per USB anzuschließen, den Du bei der Erstinstallation verwendet hast. Ich könnte mir vorstellen, dass die
unterschiedlichen Windows-Versionen ausschlaggebend für Dein Problem sind.Einige Errichter hatten in anderen Beiträgen erwähnt, dass sie ältere Laptops ohne mögliche Updates vorhalten, um an älteren Zentralen überhaupt noch was aus- / einrichten zu können. Ist aber nur eine Idee, von einer nicht zertifizierten, eher unwissenden DIY-Errichterin
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
Gestern, 07:39
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Keine Verbindung per USB
Ein Neustart der Zentrale könnte helfen.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Usb Verlängerung Zentrale | Daniel J | 10 | 9.019 |
02-03-2018 09:11 Letzter Beitrag: timbaum |
|
| Keine Verbindung zu Zentrale | glock-kai | 6 | 7.097 |
20-11-2017 16:13 Letzter Beitrag: glock-kai |
|