Neue Alarmanlage
|
24-01-2025, 12:14
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Neue Alarmanlage
@snakie,
wie meinst Du das? Du kauft also die xt4 für billiges Geld mit dem Risiko, dass deine Anlage morgen keine Updates mehr bekommt und du bei Problemen mit der Anlage auf dich alleine gestellt bist. Wenn das für Dich ein Furz ist, soll es so sein. Ich gehe so ein Risiko nicht ein. -------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
24-01-2025, 14:01
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
@PeterF: Lass ihn, bei passender Gelegenheit, wird man sich an ihn erinnern.
|
|||
24-01-2025, 14:29
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
@PeterF
Wieso geht man ein Risiko ein ? Also hier wird finde ich so einiges verdreht .welches ist das Risiko?Man kauft doch ganz normal bei einem Händler ein der für Sicherheit zuständig ist,was genau ist das Problem? Ich habe meine Xt4 direkt von LUPUS aber habe schon einiges an Sensoren von sicherheitsfirmen im Internet bestellt ,ist schon ein seltsames Verhalten als privatperson auf Seite der Händler zu sein . @sicherheitstechnik Siegen Dieses Forum ist doch genau deswegen da um Mitgliedern bei Fragen zu helfen ,es kann doch niemand was dafür das du wie so ne beleidigte Leberwurst reagierst weil andere Händler was billiger anbieten und nicht bei dir kaufen .,das sind auch lächerliche Anspielungen,an was soll man sich den errinern ? Das die xt4 billiger angeboten wird wie du sie einkaufst ?*lach* was hab ich den damit zu tun, [...] @PeterF Ich habe letztens den funkrepeater v2 bei Baur gekauft für 113€ , weswegen sollte ich bei sicherheitsfirmen 169€ bezahlen ? Wo ist das Problem jetzt ,ob ich bei einem Versandhaus oder Sicherheitsexperten kaufe ? Wo soll da das Risiko sein , erschließt sich mir nicht . ------- EDIT: Persönliche 'Tiefschläge' entfernt Ollik |
|||
24-01-2025, 15:09
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
Hallo Snakie,
du musst jetzt kein 'Oberwasser bekommen', nur weil ich hier bislang nur st-s 'getadelt' habe. Auch du brauchst du hier nicht auf der persönlichen Schiene 'nachtreten', so etwas ist in meinen Augen 'billig' und außerdem vollkommen unnötig. Wie macht ihr das eigentlich, wenn es sich um persönliche Treffen handelt: immer gleich 'eine aufs Maul hauen' oder seid ihr im richtigen Leben entspannter??? Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Viele Grüße Olli |
|||
24-01-2025, 15:13
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
Dieses Forum war mal dazu gedacht, Alarmtechnik zu unterstützen.
Ich denke nicht, dass der Forenbetreiber es im Sinne hatte,eln Geiz ist Geil Forum zu etablieren. Die Zeit hat sich gewandelt, ganz klar. Aber der Drift, wie hier jetzt gerade trefflich zu lesen, war nicht gewollt. Auch wenn snakie derMeinung sein will, dem TE sein vorgehen madig machen zu wollen, lässt das tief blicken. Schönes Wochenende. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
24-01-2025, 15:41
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Neue Alarmanlage | |||
24-01-2025, 20:50
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
Als sonst stiller Mitleser gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu.
(24-01-2025 12:14)PeterF schrieb: @snakie, 1. Mit dem Argument kannst du auch sagen, dass du nicht mehr auf die Straße gehst, weil du morgen von einem Auto überfahren werden könntest. Soll heißen: Es gibt immer ein Risiko, aber es gibt auch gerade kein Zeichen, dass Lupus die Updates kostenpflichtig machen sollte. 2. Es stimmt nicht, dass eine aktuelle XT2+ die gleiche Anlage wie deine alte ist. Mit der LTE-Version wurde die Zentrale komplett überarbeitet und hat kaum noch was gemeinsam mit der alten (da kannst du dich sogar von überzeugen, wenn du einen Blick auf die Platine wirfst). Die LTE-Version hat eine neue CPU ("MAX"), das sieht man auch in der Firmware. Diese CPU ist ähnlich oder gleich wie die in der XT4. Ich weiß sogar, welche genau in der XT4 ist, aber das schreibe ich hier nicht öffentlich. 3. Ich besitze auch eine XT4 aus einem "dunklen Kanal" und habe sie selbst eingerichtet. Nachdem ich die LTE-XT2+ und die XT3 hatte, kann ich dir nun mit der XT4 sagen: Es macht absolut keinen Unterschied, wenn du nicht gerade mehr Sensoren hast als die XT2+ ansprechen kann oder die PRO-Sensoren nutzen willst. Gegenüber der XT2+ bleibt dir hier nur der Vorteil, dass die XT4 einen Sabotageschutz hat und ein wesentlich stabileres und größeres Gehäuse und die Eingänge für verkabelte Sensoren. |
|||
24-01-2025, 21:04
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
Alles vollkommen korrekt, was Nikolai hier ausführt.
Aber einen Saboschutz mach ich dir bei ner xt2 plus mit 50 Euro . Da brauchts keine xt 4. Und somit bist aus der Diskussion wieder raus. Wer sich mit lupus auskennt, darf es unbesehen weiter nutzen. Wie lange kann. Keiner sagen. Wenn die sterben, stirbt eine xt2 genauso wie die xt.4 Das muss man sich vor Augen halten. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
25-01-2025, 08:12
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
(22-01-2025 18:50)PeterF schrieb: Wenn hier noch jemand mitliest, hätte ich folgende Frage:Hallo Peter, hatte dir bereits im Oktober eine PN gesendet. Hast du die nicht bekommen? |
|||
25-01-2025, 10:41
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
Sorry, ist mir durchgerutscht. Ich habe dir jetzt geantwortet.
Beste Grüße, PeterF ---------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste