Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-2SE4C425MWG-E/26(F0)
18-11-2025, 22:42
Beitrag: #1
Hikvision DS-2SE4C425MWG-E/26(F0)
Hallo,

ich habe mit der Kamera DS-2SE4C425MWG-E/26(F0) ein Problem und hoffe hier vielleicht auf einige Erfahrungswerte von Nutzern, welche dieses Modell vielleicht schonmal verbaut haben.

Ich habe bislang ohne Erfolg probiert mit dem Autotracking / Smart Tracking der Kamera eine Aufzeichnung hinzubekommen.

Eine Aufzeichnung über den Kanal2 (Panoramic) über VCA / SmartEvents funktioniert, und die Verfolgung / Tracking über den PTZ-Kanal erfolgt, aber ich bekomme keine kein Alarmereigniss im PTZ Kanal hin.

Ich habe für den beide Kanäle in bei VCA Regeln erstellt, bei den PTZ Kanal nur Einbrucherkennung im Bereich, wo diese zu erwarten ist.

Ist die Tracking-Funktion des PTZ-Kanal vielleicht gar nicht zur Aufzeichnung gedacht, sondern nur für Gesichtsaufnahme unter VCA?

Eine Kopplung der Aufzeichnung beider Kanäle auf dem Aufzeichnungsserver ist leider auch nicht möglich.

Aufzeichnung erfolgt über Synology Surveillance Station / RS2416rp+

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2025, 10:00
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-2SE4C425MWG-E/26(F0)
Das funktioniert schon, ich wüsste aber im Moment nicht wo ich anfangen soll. Da gibt es derart viele Parameter wo der richtige Haken gesetzt werden muss. Ich kenne die Cam aber auch nur in Verbindung mit einem passenden NVR und da liegt die Betonung auf passend, da die kleineren von Hik mit dieser Cam nicht klar kommen (das selbe gilt für die Dahua Serie). Deine Cam ist schon speziell.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2025, 21:31
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-2SE4C425MWG-E/26(F0)
Hallo,

die Kamera ist schon etwas speziell, aber die technischen Daten waren sehr überzeugende Argumente, am interessantesten war der Schleifring-gelagerte PTZ, ob es sich bewährt bleibt abzuwarten.

Über Sinn und Unsinn lässt sich bei der Kamera streiten, auch die Kombination zwischen den weiß-Licht-LED welche in Kombination mit dem IR-Licht zu einer schlechteren Bildqualität führen, habe noch eine andere ColorVu Kamera in 15m Entfernung auf gleicher Höhe angebracht, welche ebenfalls die weiss-LED auf etwa 15% zuschaltet bei Dämmerung, Nachts ist es nahezu völlig dunkel sodass ohne Zusatzbeleuchtung kein Bild entsteht.

Es fehlt vermutlich nur noch ein Haken in der Einstellung, ich dachte vielleicht das andere schoneinmal vor dem Problem standen.

Ich habe testweise über die Bewegungserkennung des Aufzeichnungsgerätes es hinbekommen, zusehen wie das Tracking erfolgt und über die Bildänderung beim Schwenken eine Aufzeichnung auszulösen.
Dies ist aber nicht zielführend, da es bei Regen, Wind und Schnee ebenfalls zu Aufzeichnungen kommt.

Ich habe bereits Support bei Hikvision selber angefragt, wobei der Hersteller nicht unbedingt für einen guten Support bei seinen Fach-Errichtern bekannt ist.

Der Lieferant der Kamera hat dazu aber bereits geantwortet und mir Unterstützung angeboten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 5.832 30-03-2022 23:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 6.907 27-11-2018 22:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 10.776 21-06-2018 21:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 6.229 05-06-2018 14:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste