Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zu iSpy-Software?
23-03-2025, 08:32
Beitrag: #1
Alternativen zu iSpy-Software?
Guten Morgen,

aus Interesse teste ich gerade mal die Software iSpy (ispyconnect.com).

Da ich mir immer gern mal einen Überblick von Alternativen verschaffen möchte, was gibt es aus Eurer Sicht noch für empfehlenswerte Software?
Von Opensoure bis Kauf/Abo, sollte 4 Kameras (ONIF) bedienen, Fernabfrage über Portfreigaben am Router wäre gut.

Freue mich über Euren Input und kurze Erfahrungen dazu.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2025, 09:00
Beitrag: #2
RE: Alternativen zu iSpy-Software?
iSpy kenne ich seit Anfang der 2000'er Jahre, wo noch weniger ein NVR sondern vielmehr ein PC mit Software zur Aufzeichnung verwendet wurde. Damals war die ganz passabel, habe die allerdings seit ca. 10 Jahren nicht mehr beachtet. Eine wirklich mächtige Software war die Enterprise Version von icamsecure, als das los ging, wo POS Daten in die Videos integriert wurden und man zu jedem Kassiervorgang das dazugehörige Video anschauen konnte. Das benötigt man heute aber alles nicht mehr und das ist gut so. Neben der Software musste auch stets der Windows Rechner auf dem laufenden gehalten werden. Je nachdem was man für einen NVR und die dazugehörige Client/Server Version der Hersteller nimmt, benötigt man diese ganzen Windows Applikationen nicht mehr. Für meine Kunden gibt es ab der Installation von vier Kameras (darunter werde ich nicht tätig) immer einen NVR dabei und damit hat man Zuverlässigkeit und Ruhe.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2025, 14:11
Beitrag: #3
Wenn es um Opensoure geht, ist iSpy momentan das Beste, was ich für mich gefunden habe. Allerdings setze ich die Software auch nicht in einem sicherheitstechnisch relevanten Bereich ein, sondern nur um in meinem Hühnerstall und Umgebung nach dem Rechten zu schauen Wink
Das läuft seit langer Zeit auf einem Thin Client in einem Proxmox Container ohne Probleme. Portfreigaben mag ich nicht, ich verbinde mich über VPN mit dem Heimnetz und habe dann zugriff auf iSpy, iobroker, Heizung usw.
23-03-2025, 15:00
Beitrag: #4
Hallo und danke für Eure Rückmeldungen.

Zwischenzeitlich hatte ich noch Zoneminder (Linux) bzw. Blue Iris (Windows) gefunden, aber mir nur deren Websites angesehen.
Gar nicht so uninteressant ist auch Level One "OneSecure" (plus eben die ThirdPartyLizenz).

Wenn ich Dich, sicherheitstechnik-siegen, richtig verstehe, würdes Du statt auf PC/Software auf nen physischen NVR setzen, richtig?
Welche Marke/Typ wäre für eher low-end Deine Empfehlung?

Bei mir wäre es auch nix sicherheitsrelevantes, spiele halt gern mal mit (vorhandenen) Dingen wie ältere Webcams oder was sonst noch so im Keller sich angesammelt hat :-)

LG
Jörg
23-03-2025, 17:17
Beitrag: #5
Wenn der nichts weiter können soll als Daueraufzeichnung, dann kannst Du jeden x beliebigen NVR mit Onvif nehmen. Achte darauf, dass er Web 5 kann. Der Vorteil beim NVR ist der absolut wartungsfreie Betrieb.

einbruchschutz-siegen.de
01-04-2025, 08:04
Beitrag: #6
Schon mal bei Milestone nachgesehen? Die haben meines Wissens nach eine gratis Version bis 8 Kameras.
01-04-2025, 09:16
Beitrag: #7
Die einzige App von Milestone, ist die XProtect. Diese greift via Cloud und ID auf einen NVR zu und das war es auch schon. Die kann noch nicht mal eine einzelne Cam hinzufügen. Fazit: Milestone kann nur Milestone.

einbruchschutz-siegen.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternativen zu Dahua ePoE gesucht sicherheitstechnik-siegen 8 5.733 06-07-2020 12:00
Letzter Beitrag: KevAlarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste