Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Seccor - Schlüssel nicht immer erkannt - System fiept bei Schlüsselöffnung
15-01-2025, 12:39
Beitrag: #1
ABUS Seccor - Schlüssel nicht immer erkannt - System fiept bei Schlüsselöffnung
Hallo Zusammen,

ich habe ein älteres Model des Abus Seccor SLT, das sich mit Hardwareschlüssel oder Keyeingabe öffnen lässt.

Seit Kurzem tritt bei Schlüsseleinsatz Folgendes auf:

Szenario 1:
Schlüssel wird eingeführt -> nichts passiert
Schlüssel wird ein paar Sekunden später ein 2. Mal eingeführt -> Öffnung erfolgt, VORHER (bevor die Mechanik etwas tut) fiept es leise (kein "Batterie leer" Piepen, sondern ein leises fiepen)

Szenario 2:
Schlüssel wird das 1. Mal eingeführt -> Öffnung erfolgt, VORHER (bevor die Mechanik etwas tut) fiept es leise (kein "Batterie leer" Piepen, sondern ein leises fiepen)

Wenn ich per Zifferncode öffne, funktioniert es sofort und es fiept nicht.
Szenario 1 und Szenario 2 treten unabhängig vom verwendeten Schlüssel seit Kurzem auf.

Ich finde hierzu leider nichts im Handbuch.

Hat hier jemand eine Idee?
Ich möchte verhindern, mich auszusperren, falls das Schloss gerade auf dem Weg ist sich zu verabschieden.

Danke,
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2025, 14:56
Beitrag: #2
RE: ABUS Seccor - Schlüssel nicht immer erkannt - System fiept bei Schlüsselöffnung
Hast Du mal support@abus-sc.com kontaktiert? Die sollten sich mit ihren Produkten ja am ehesten auskennen Angel

(Ich hab zumindest nirgendwo gelesen, dass die nicht auch Endkunden Auskunft geben. Ein Versuch wäre es allemal Wert.)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
15-01-2025, 16:36
Beitrag: #3
RE: ABUS Seccor - Schlüssel nicht immer erkannt - System fiept bei Schlüsselöffnung
Abus hat eine Hotline für Endverbraucher und eine für Errichter. Die Unterstützung fällt unterschiedlich aus. Ich würde nun erst mal die Historie der Zylinders auslesen, dort muss der Fehler aufgeführt sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2025, 19:13
Beitrag: #4
Solange die Hotlines mehr Ahnung haben als deren Vertriebsinnendienst...

(Pronomen: er/ihm)
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste