Kamera für Wetterbeobachtung
|
14-08-2024, 20:46
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kamera für Wetterbeobachtung
Hallo zusammen,
ich bin als Hobbyist auf der Suche nach einer Kamera, mit der ich den Himmel zwecks Wetter beobachten kann. Zoom und Nachtsicht sind unwichtig, keine Sternebeobachtung, ich möchte nur bei Tage den Himmel in jeder Richtung sehen können. Wenn ich mir PTZ´s z.B. von HIKVISION anschaue, dann ist meistens bei wenigen Grad Tilt nach oben Schluss. Jetzt frage ich mich, ob es da spezielle Modelle zur Wetterbeobachtung gibt oder montiert man für den genannten Einsatzzweck eine PTZ oder Fisheye-Kamera einfach nur „auf den Kopf gestellt“ und muss das Bild in der Software drehen? Max. Budget wäre 300EUR. MFG Andy |
|||
14-08-2024, 21:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kamera für Wetterbeobachtung
Natürlich gibt es spezielle Kameras (z.B. von Bolin die ex Ultra). Für Deine ausgelobten 300,- € gibt's das Befestigungskit. Was spricht gegen eine um 90 Grad gekippt installierte PTZ Kamera?
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
14-08-2024, 22:18
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Die 90°-Montage würde nach meinem Verständnis nur ca. die Hälfte des Himmels abdecken und in Richtung der Befestigung quasi blind sein oder ist das ein Denkfehler?
MFG Andy |
|||
15-08-2024, 05:29
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Nein, Du hast Recht. Dann montier diese auf den Kopf und gut ist es.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
15-08-2024, 07:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Seid ihr euch da sicher, dass die Kam länger als 2 Jahre hält?
Die ganze Konstruktion ist auf die vorgesehene Einbaurichtung ausgelegt und die UV -Belastung der Plexiglas Kuppel ist dafür auch nicht ausgelegt. Aber der Wille ist des Menschen Himmelreich. Jedoch: Hobby kostet immer Geld Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. | Tobias Claren | 0 | 2.201 |
14-03-2016 19:48 Letzter Beitrag: Tobias Claren |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: