Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Sicherungsbereiche + Automatisch S/U
08-01-2015, 23:55
Beitrag: #1
7 Sicherungsbereiche + Automatisch S/U
Hallo,
ich stehe z.Z. neben mir und komme nicht weiter - brauche etwas Hilfe - ich habe eine Complex 400h und ....

7 Sicherungsbereiche (6 Büros + 1 Treppenhaus / Tiefgarage)
jeder Bereich verfügt über einen Cryplock Leser.

Meine Frage - wie realisiere ich folgende Installation

-- Wenn alle Büros scharf geschaltet wurden, soll Treppenhaus / Tiefgarage nach ca. xx min automatisch scharf gehen.
-- Sollte ich mich immer noch in der Tiefgarage aufhalten, soll das Auslösen des Bewegungsmelder in der Tiefgarage die automatische Schärfungszeit neu starten.
-- Über die ganze zeit (automatische Schärfungszeit) soll der Summer (Cryplock Leser) einen ton geben.
-- Unscharf - da würde ich gerne zwei Möglichkeiten haben
-1- Unscharf der Tiefgarage wenn ich eins der 6 Büros Unscharf schalte.
-2- oder wenn ich in der Tiefgarage am Cryplock Leser Unscharf schallte, der Bereich (Tiefgarage) soll sich aber auch dann automatisch schärfen und/oder automatische Schärfungszeit verlängern wenn ich nur das Auto rausfahre ohne eins der Büros S/U mache.

Ich hoffe, dass mein Problem verständlich erklärt worden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2015, 00:40
Beitrag: #2
RE: 7 Sicherungsbereiche + Automatisch S/U
Schau dir mal die Discounter-Funktionen in CompasX an. Diese sind u.a. für die Frühanlieferung bei einem der großen Discounter entwickelt worden, die auch die Funktion automatisch scharf nutzen.

Zitat:Unscharf der Tiefgarage wenn ich eins der 6 Büros Unscharf schalte.
Das ist problemlos möglich. Einfach den Datenträgern bei unscharf den Sicherungsbereich des jeweiligen Büros und der Tiefgarage verpassen.

Wenn du Pech hast, wirst du mit diesen Wünschen noch etwas warten müssen, bis die hiplex auf dem Markt ist, da diese Makros beherrschen wird.
09-01-2015, 20:28
Beitrag: #3
(09-01-2015 00:40)5624 schrieb:  Schau dir mal die Discounter-Funktionen in CompasX an. Diese sind u.a. für die Frühanlieferung bei einem der großen Discounter entwickelt worden, die auch die Funktion automatisch scharf nutzen.

Das ist eine gute Möglichkeit um die automatisch Schärfung NEU zu Starten.
Wie kann ich aber es realisieren wenn ich Sicherungsbereiche 1 bis 6 Schärfe, das jetzt der Sicherungsbereiche 7 sich Automatisch Schärft.
Ich habe es hinbekommen das der Sicherungsbereiche 7 sich automatisch sofort schärft aber das will ich nicht sondern ich möchte eine 15 min Verzögerung.
09-01-2015, 23:51
Beitrag: #4
Ich würde es mit einer Verknüpfung, einem Transistorausgang, einem Meldegruppeneingang, einer Brücke und einer Schalteinrichtung versuchen.
Die Verknüpfung soll extern scharf für die Bereiche 1-6 UND-verknüpfen. Diese Verknüpfung auf den Transistor, der Transistor schaltet dann den Meldegruppeneingang, der als eine virtuelle Schalteinrichtung genutzt wird. Hierauf dann die Discounter-Funktion Unscharf=>Automatisch scharf.

Ist nicht getestet, aber versuch es einfach mal, hab gerade nur eine Complex 200H als Testanlage hier, kann es also nicht testen.
10-01-2015, 02:01
Beitrag: #5
(09-01-2015 23:51)5624 schrieb:  Ich würde es mit einer Verknüpfung, einem Transistorausgang, einem Meldegruppeneingang, einer Brücke und einer Schalteinrichtung versuchen.

Meinst du es so ?

Anlage CP4-Datei
https://www.dropbox.com/s/7bb017xzh5tf6s...e.cp4?dl=0
10-01-2015, 02:28
Beitrag: #6
So in etwa, nur hätte ich eine SE Impuls 1 Eing genommen, da du unscharf ja per cryplock schaltest. Mit der 2 Eing gehts auch, macht aber eine ML unbrauchbar.
11-01-2015, 23:18
Beitrag: #7
(10-01-2015 02:28)5624 schrieb:  So in etwa

OK was würdest du anders machen? kannst du eine Datei erstellen?
12-01-2015, 00:37
Beitrag: #8
Hatte ich doch geschrieben, einfach nur ein andere SE-Typ rein, du hast jetzt eine SE mit zwei Eingängen in deiner Parametrierung, damit verbrennst du aber einen Meldegruppeneingang. Eine SE mit einem Eingang reicht vollkommen aus.
12-01-2015, 19:01
Beitrag: #9
aber dann habe ich die Funktion >Unscharf Automatisch scharf< nicht, denn diese steht nur dann zu Verfügung wenn ich zwei MG auswähle
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste