|
Bewegungsmelder überlistet
|
|
Heute, 12:07
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bewegungsmelder überlistet
Hallo zusammen,
bei einem Einbruch wurde der im Raum befindliche Bewegungsmelder überlistet. Es wurde das Fenster aufgehebelt und anschließend der Tresor gestohlen.Die Alarmanlage war scharfgeschaltet, aber der PIR-Bewegungsmelder hat nicht ausgelöst. Wie geht das? Ich kann nachvollziehen, dass ihr die Möglichkeiten hier nicht veröffentlichen möchtet, aber über eine private Nachricht würde ich mich freuen. |
|||
|
Heute, 13:30
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder überlistet
Wie verhielt sich denn der Melder bei der letzten Prüfung?
|
|||
|
Heute, 13:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder überlistet
Im Zweifel mal testen, was bei absichtlicher Auslösung passiert, dann kann man ja eingrenzen ob es ein interner Defekt des Melders war oder ob er irgendwie von Außen gestört wurde. Handelt es sich um eine Funk oder Draht Anlage? Evtl. Wäre noch der Hersteller hilfreich.
|
|||
|
Heute, 14:26
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder überlistet
Der Melder funktioniert. Es hat vor einem Monat eine Wartung stattgefunden und auch nach dem Einbruch wurde der Melder nochmal geprüft.
Es ist ein verdrahteter Melder. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Feuermelder, sc-swiss, videofreak, 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe




