Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE213
03-10-2025, 07:51
Beitrag: #1
LE213
Hallo zusammen.
Lupus hat mit der "LE213 WLAN", die nach der technischen Beschreibung auch einen LAN-Anschluss hat, eine neue Kamera im Angebot.
Gibt es hierzu erste Erfahrungen?
Kann die Kamera POE?
Bis zu welcher Entfernung funktioniert das Tracking?
Wie alamiert sie die Alarmanlage? Ist der Zugangsweg zur XT "safe" oder öffnet man damit der Manipulation Tür und Tor (wie mit Alexa Sprachmodul z.B.).
Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2025, 08:47
Beitrag: #2
RE: LE213
Grundsätzlich, eine W-Lan Cam wird niemals mit PoE versorgt, keine einzige auf dieser Welt.
Bei Der LE213 handelt es sich um eine (Dahua) IMOU Cruiser mit Firmware von Lupus. Für das etwas bessere Nachfolgermodell, die IMOU Cruiser 2, zahlst Du ganz offiziell den halben Preis wie bei Lupus.
Ob die Cam von Lupus als gut zu bezeichnen ist, liegt im Auge des Betrachters und der Anforderung.

Ich muss mich berichtigen. Nach meiner eigenen Aussage, dass es keine W-Lan Kameras mit PoE gibt, habe ich das mal gegoogelt und bin auf den Hersteller Instar gestoßen. Der bietet tatsächlich W-Lan Kameras an, die auch mit PoE versorgt werden können, ist damit aber auch der einzige. Ich sehe zwar überhaupt keinen Sinn darin, aber es gibt die trotzdem.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2025, 13:49
Beitrag: #3
(03-10-2025 08:47)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Grundsätzlich, eine W-Lan Cam wird niemals mit PoE versorgt, keine einzige auf dieser Welt.
Bei Der LE213 handelt es sich um eine (Dahua) IMOU Cruiser mit Firmware von Lupus. Für das etwas bessere Nachfolgermodell, die IMOU Cruiser 2, zahlst Du ganz offiziell den halben Preis wie bei Lupus.
Ob die Cam von Lupus als gut zu bezeichnen ist, liegt im Auge des Betrachters und der Anforderung.

Ich muss mich berichtigen. Nach meiner eigenen Aussage, dass es keine W-Lan Kameras mit PoE gibt, habe ich das mal gegoogelt und bin auf den Hersteller Instar gestoßen. Der bietet tatsächlich W-Lan Kameras an, die auch mit PoE versorgt werden können, ist damit aber auch der einzige. Ich sehe zwar überhaupt keinen Sinn darin, aber es gibt die trotzdem.

Ja Instar, und zufällig habe ich nur Instar-Kameras und tatsächlich auch mehrere mit dieser Doppelfunktion. Deshalb schien es mir üblich. Das das ein Alleinstellungsmerkmal ist , war mir nicht bekannt. Jedenfalls finde ich das als Privatperson sehr praktisch, weil ich sehr flexibel bin.
Gruß
03-10-2025, 13:58
Beitrag: #4
Naja, damit ist man ebenfalls sehr flexibel. Wenn ich aber sowohl auf der Straße als auch auf Wasser gut fahren will, dann ist die verlinkte Variante doch lediglich ein schwacher Kompromiss.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2025, 18:05
Beitrag: #5
(03-10-2025 13:58)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Naja, damit ist man ebenfalls sehr flexibel. Wenn ich aber sowohl auf der Straße als auch auf Wasser gut fahren will, dann ist die verlinkte Variante doch lediglich ein schwacher Kompromiss.

Aber mega stilvoll! Das Auto, nicht die InstarkamerasSmile
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste