Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Wochen Recherche ohne Erfolg
08-02-2025, 15:41
Beitrag: #1
Seit Wochen Recherche ohne Erfolg
Hi Zusammen,

Ich bin ziemlich neu im Bereich Videoüberwachung und tu mich wahnsinnig schwer passende Kameras zu finden. Deshalb gerne hier die Frage an die Profis :-)

Plan: ich möchte gerne unser Haus von drei Seiten mit Kameras ausstatten. Sofern möglich würde ich gerne den Strom von den Seitenlampen nehmen und die dortigen Lampen/Lichter ersetzen. Der Strom wäre so ca. 1.80-2m hoch. Da ich die Kameras gerne nicht so sichtbar haben möchte und die Lampen/Lichter ersetzen würde, habe ich mir die Produkte von Bosch (Smart Home II) oder von Ezviz (EL2) angesehen. Das Problem ist, dass die Kameras circa im hinteren Drittel an der Häuserwand befestigt wären und einen 180grad Blick benötigen (oder zumindest 180grad Bewegungserkennung). Während die Bosch das leider nicht kann (zwar Erkennung aber keine Drehung)…war ich mit der Performance der EL2 im Test nicht zufrieden. Die kann zwar automatisch schwenken und folgt der Bewegung, reagiert dann aber nicht mehr auf eine andere Bewegung hinter ihr.

Gegenbenheiten vor Ort:

Stromanschluss an zwei von drei Seiten vorhanden.

Netzwerk mit WLAN wenn möglich.

Smart Home wäre toll.

Meine Frage:

Kennt ihr Kamera-Systeme die hier gut einsetzbar wären?

Vielen Dank und beste Grüße
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2025, 18:44
Beitrag: #2
RE: Seit Wochen Recherche ohne Erfolg
Solche Kameras gibt es nicht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2025, 19:25
Beitrag: #3
Ich habs jetzt dreimal gelesen.
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du den Kopf nach links drehst, siehst du dann noch was auf der rechten Seite passiert?
Sag mal was zum Budget. Und vergiss, billig an Diskretkameras zu kommen, die auch noch was leisten.