Kruse FSD Basic öffnet nicht
|
12-06-2025, 19:47
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kruse FSD Basic öffnet nicht
Moin Gemeinde,
mir ist zufälligerweise ein Kruse FSD Basic in die Hand gefallen, der von einem LKW umgenietet wurde, Kabel hinten war bis auf 5 cm abgeschert und der FSD wurde somit getauscht, gibt es eine Möglichkeit den FSD aufzumachen, zwischen lila grau hab ich schon mal versucht 12V anzulegen, das ging, aber er öffnete nicht, messen kann ich die Spule vom Türöffner auch nicht, ergo, ich muss das Ding anderweitig aufkriegen. Hat da jemand ne Idee. |
|||
12-06-2025, 21:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kruse FSD Basic öffnet nicht
Ja, Flex oder Bohrmaschine.
Wie kommst Du auf lila? Den TÖ kannst Du nicht messen, da ist eine Elektronic davor. |
|||
12-06-2025, 21:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich meinte Rosa, hab die falsche Farbe genannt, Lila gehört ja glaube zur Heizung. Ich wollte den öffnen ohne ihn äusserlich zu beschädigen.
|
|||
13-06-2025, 10:19
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Was hast du für ein Netzteil verwendet evtl. zu wenig Leistung?
|
|||
13-06-2025, 10:40
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hab’s einmal über nen FSD Adapter probiert und einmal direkt von ner Esser 8007 von UBext mit net T2A Sicherung, Sicherung ist auch nicht durchgebrannt, Spannung 13,6V lag an Wagoklemme an
|
|||
13-06-2025, 17:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Gab es die nicht mal mit 24V Schnäpper?
|
|||
13-06-2025, 22:06
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Der FSD Basic schaltet das eigentlich um, der ist ja 12/24V geeignet, die alten haben einen 12V Schnapper, der jetzige wurde nach ca. 4 Monaten nach Einbau umgenietet.
|
|||
14-06-2025, 06:30
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Dann gibt es m.M.n keine Möglichkeit, das FSD zerstörungsfrei zu öffnen da entweder der Schnäpper kaputt, ein paar Adern sich im FSD gelöst haben oder die Platine defekt ist.
|
|||
14-06-2025, 12:21
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
OK, nachdem die Farben geklärt sind, was genau passiert nach dem Bestromen?
Geht die Beleuchtung an? Die steckt rechts oben und ist im Dunklen gut durch den Spalt zu sehen. Weiter frage ich mich, was Du damit anstellen möchtest. Wenn die Schließung und der Gebäudeschlüssel bereits entnommen wurden, dann hat man offensichtlich das Teil mit Absicht in seine Nichtfunktion gebracht, oder? Nur durch trennen der Anschlussleitung geht da nichts kaputt. Die wichtigste Frage ist aber ist, was sagt denn der wissende AD-Mitarbeiter von Kruse dazu? Warum hilft der Dir nicht? |
|||
14-06-2025, 14:23
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Hab’s schon mit ner alten Laufkarte versucht, ob ich den Schnapper irgendwie aufkriege, keine Chance, man kommt auch nicht von hinten dran.
(14-06-2025 12:21)Ja_ich schrieb: OK, nachdem die Farben geklärt sind, was genau passiert nach dem Bestromen? Nach dem Bestromen passiert genau nichts. Kein blaues Licht, wollte den FSD eventuell bei meiner privaten Anlage verwenden, Gebäudeschlüssel war nie drinne, weil die Anlage bis dato noch in aufgeschaltet war. Die Anschlussleitung war ca. 5cm vor der Einführung beschädigt, die hälfte der Adern war durchgrennt. Der FSD selbst wurde von einem MA der Firma bei der ich beschäftigt bin installiert/ dann getauscht, Kruse selbst hab ich noch nicht kontaktiert, würde ich aber ggf. machen. |
|||
14-06-2025, 16:59
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Warum fragst du dann nicht den MA deiner Firma??
Wenn der das installiert ind auch getauscht hat, sollte er auch wissen wie es geht. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
14-06-2025, 18:37
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Der MA ist aufgrund von Krankheit nicht mehr da, privater Kontakt besteht leider nicht, der FSD lag eine Weile ca. 1-2 Jahre bei mir im Keller, aber im Trockenen in einem Karton. Mir wurde halt nur gesagt, der war eigentlich nie im Betrieb, da die Anlage zum Zeitpunkt des Austauschs noch nicht fertiggestellt war. Also war noch keine SV/Fw-Abnahme und somit auch kein Schlüssel im Tresor. Kenne mich mit den Kruse FSD ja auch aus, hab schon ein paar verbaut, nur kriege ich den leider ja nicht auf, sonst wäre es ja zu einfach, entsorgen kann ich ihn ja immer noch, deswegen frage ich ja hier, hab schon Kollegen gefragt, die wissen leider auch nicht, ob man dem überhaupt noch aufkriegt.
|
|||
14-06-2025, 20:35
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
An passender Stelle aufflexen und dann bei Kruse eine neuer Tür bestellen. Die bei Kruse müssten dir eigentlich sagen können, an welcher Stelle man das optimalerweise macht. Eigentlich gibt es alles als Ersatzeil.
|
|||
14-06-2025, 22:12
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Ich suche wie gesagt die zerstörungsfreien Wege und eine neue Tür bzw. das Risiko den FSD endgültig zu killen, wollte ich nicht unbedingt eingehen.
|
|||
15-06-2025, 03:01
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Hab den FSD zerstörungsfrei aufbekommen. Türöffner geht auch wieder. Einzige was fehlt ist die OSÜ
|
|||
15-06-2025, 13:29
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Wärst du so nett uns mitzuteilen wie du es aufbekommen hast?
|
|||
15-06-2025, 15:32
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Also ich sag mal so, es gibt eine Möglichkeit, ihn so aufzubekommen, das er gar keine Beschädigungen aufweist. Ich wurde diesbezüglich von einem Mitglied hier im Forum drauf aufmerksam gemacht, aber wurde um Diskretion gebeten, diese werde ich auch wahren.
|
|||
15-06-2025, 19:51
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Kruse FSD Basic öffnet nicht | |||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |