|
Beispiel Nutzung Leser als Türöffner
|
|
23-10-2025, 16:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Beispiel Nutzung Leser als Türöffner
Halllo,
als "Neuling" kämpfe ich mich aktuell in die Integra rein ... Nutz von euch jemand an der Integra die Leser(am INT-R (CA64-SR) von Satel) als Tür-Öffner ? Mag evtl jemand die Konfiguration(oder ein Beispiel) als "Inspiration" hier posten ? Bin ca 30 Seiten hier im Forum durch.. aber finde leider nichts passendes ... Können die Leser vom KLCDR auch als Türöffner benutzt werden ? Gibt es für die Ausgänge auf der Platine der Integra irgend eine Limitierung was geschalten werden darf ? 12V, 20V , 230 V ? Vielen Dank für eure Hilfe Ferdi |
|||
|
27-10-2025, 12:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Beispiel Nutzung Leser als Türöffner
Die Ausgänge der Integra sind NICHT POTENTIALFREI, sondern schalten normalerweise gegen Masse. Über z.B. das Relaismodul MP-1 kannst du potentialfrei schalten.
Schöne Grüße, Frank --------------------------------------------------------------------------------------- Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE Privatanwender / Endkunde |
|||
|
04-12-2025, 12:11
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi, für das KLCDR kannst du einen Workaround machen. Du legst einen Benutzer mit einem simplen Code an, der nur die Berechtigung hat monostabile Ausgänge zu schalten. Das Relais bei der Integra an einen Ausgang hängen und den Ausgang mit dem User verknüpfen. Ein richtiger Türöffner ist das halt nicht, aber ich hab so eine Konfig bei mir laufen. Damit kann man auch die Türe öffnen, wenn man nicht zuhause ist.
LG Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200 |
|||
|
04-12-2025, 17:53
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
| RE: Beispiel Nutzung Leser als Türöffner | |||
|
04-12-2025, 18:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Naja, mit dem richtigen Schloss ist dieses Geunke aber auch hinfällig.
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Nutzung des zweiten Kanals am AXD-200 | Robodoc | 5 | 3.494 |
26-09-2020 11:45 Letzter Beitrag: Animal |
|
| INT-R und SESAM-Wiegand 58-Leser | alflo | 7 | 6.241 |
02-02-2018 14:58 Letzter Beitrag: Animal |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste