Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSL kennt nur Heitel, Avigilon und Telenot
26-08-2026, 17:29
Beitrag: #1
mad NSL kennt nur Heitel, Avigilon und Telenot
Heute sollte eine XT4 nebst Dahua KI Server in einer NSL eingetragen werden, incl. Videoverifikation. Die Sauerländer NSL behauptete, noch nie von Dahua und Lupus gehört zu haben und brauchten schlappe 3 Std. um mir zu bestätigen, dass eine Contact-ID erkannt und entsprechende Meldungen zugewiesen werden konnten. Ich dachte bis heute, dass eine Contact-ID mit IP, Port und Teilnehmer ein international gängiges Format ist. Diese NSL hat mich eines besseren gelehrt. Sie haben, bevor ich dazu kam auch gleich zum Kunden Kontakt aufgenommen und den gefragt, weswegen keine Telenot und keine Heitel oder Avigilon installiert wurden (das ist ja was vernünftiges) und diese Frage gab der Kunde im anschließenden Telefonat an mich weiter.
Intermezzo: Dort wurden drei Öffnungsmelder, ein Bewegungsmelder, eine Außensirene und ein Bedienpaneel installiert, die Videoüberwachung ist allerdings deutlich umfangreicher.
Ich habe den Kunden auf eine E-Mail verwiesen, die ich ihm am Abend senden werde, mit einem Angebot über eine Avigilon Videoüberwachung und ihm zugesichert, dass ich alles auf meine Kosten tauschen werde, wenn er mir für die Avigilon einen Auftrag erteilt. Diese E-Mail incl. Angebot habe ich gerade versendet. Zum Vergleich, Dahua 8.730,- €, Avigilon 32.417,- € Netto. Erkennbarer Vorteil der Avigilon = Null.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt, die wird hoffentlich morgen kommen.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2026, 19:51
Beitrag: #2
RE: NSL kennt nur Heitel, Avigilon und Telenot
Welches Schussgesicht verweist heute noch auf Heitel? Es gibt weder Neuteile noch Ersatzteile, ausser vielleicht bei mir. Big Grin
Ich habe tatsächlich noch einen neuen IPVG und einige Festplatten liegen, aber ich habe nur noch 2 Heitels am Laufen, welche dieses Quartal noch getauscht werden. Ob die was davon gehört haben, dass der HTconnect Tunnel geknackt wurde? Dass die Firma komplett zerschlagen ist?
Diese Aktion stellt die Kompetenz der NSL komplett in Frage.
Wie ich in dieses Geschäft 1997 eintrat, fing ich als Controller bei einer kleinen NSL an. Die hatten seinerzeit auch nur Telim Aufschaltungen und Camcontrol lite. Das ist aber Geschichte. Wenn heutzutage so eine Aussage kommt , lässt das tief blicken.
Wie kommt der Kunde denn darauf dort aufschalten zu lassen?
War da ein Altsystem verortet?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2026, 20:50
Beitrag: #3
Die Antwort habe ich schon gegen 18:30 erhalten, wir bleiben bei dem was ich installiert habe und wechseln die NSL Big Grin

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Gestern, 13:07
Beitrag: #4
Das Personal bei den NSL hat auch nachgelassen. Aber das die mir beim Kunden rein reden wird nur 1x passieren. Gibt ausreichend davon und da ich auch gerne die Aufschaltung von der Verfolgung trenne ist das gar kein Problem.
Gestern, 17:28
Beitrag: #5
RE: NSL kennt nur Heitel, Avigilon un
Ich glaube nicht, dass diese Aussage von einem normalen Countermitarbeiter kommt, die haben da in 99% der Fälle gar nicht den geistig technischen Background. Jedoch lässt diese Äusserung sehr tief blicken. Zumindest wissen nun einige mehr. Dass man dort nicht aufschalten braucht…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ix as easy Tentrale / Zentrale gesucht / wer kennt die 2012 Purkinje 7 3.390 20-05-2025 18:58
Letzter Beitrag: Purkinje
  Kennt jemand diese Alarmanlage sicherheitstechnik-siegen 4 2.666 25-03-2025 19:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kennt jemand "Potrans PS-164 TIR-20 Kit - Drahtloses Ferngesteuertes Alarmsystem"? Alarmy_93 3 2.251 04-01-2025 23:23
  Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)? alv1234 4 2.791 26-11-2023 18:39
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem sicherheitstechnik-siegen 0 2.191 15-01-2022 14:59
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Wer kennt das nicht? sicherheitstechnik-siegen 31 19.910 17-06-2021 12:34
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Kennt jemand diesen Hersteller? alarmdoktor 9 7.669 07-02-2021 20:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 20 30.451 07-09-2020 17:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  wer kennt diese Anlage - brauche Schaltplan Higgi2000 8 10.041 27-03-2017 07:49
  Kennt dieses Produkt jemand? FritzWalzer 2 6.469 26-04-2013 15:51
Letzter Beitrag: chris30061980

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste