|
Abus Stangeschloss Modell und Zylinder
|
|
Heute, 09:06
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Abus Stangeschloss Modell und Zylinder
Hallo,
ich bin Nachmieter und der Vormieter hat den Schließzylinder eines Abus Stangenschlosses mitgenommen. Nun frage ich mich: - was ist das für ein Modell? Ich kann leider nirgends eine Bezeichnung entdecken - was für einen Zylinder benötige ich? - und sind alle Bauteile vorhanden? Ich frage mich zB wie der Zylinder im Schloss selbst fixiert wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke. |
|||
|
Heute, 09:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Abus Stangeschloss Modell und Zylinder
Falls ein Messschieber zur Hand, miss die Seiten von der Stulpschraube bis zu den jeweiligen Außenkanten des Beschlags. Dann holst Du Dir einen passenden Zylinder mit Bohr- Zieh und Pickschutz (z.B. Abus Bravus 3500, Keso 8000 oder den evva 4xx).
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Heute, 09:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Abus Stangeschloss Modell und Zylinder
(Heute 09:06)mfsyes schrieb: - was ist das für ein Modell? Ist ganz einfach ... klick hier! (Heute 09:06)mfsyes schrieb: - was für einen Zylinder benötige ich? Einen ganz normalen Doppelzylinder ... innen 30 mm ... die Aussenlänge richtet sich nach der Türdicke, da musst Du selber messen. (Heute 09:06)mfsyes schrieb: - und sind alle Bauteile vorhanden? Ja - sieht gut aus. (Heute 09:06)mfsyes schrieb: Ich frage mich zB wie der Zylinder im Schloss selbst fixiert wird. Mit einer gewöhnlichen Stulpschraube ... Gewinde M5 ... je nachdem was Du für eine hast, musst Du die u. U. auf ca. 2 cm kürzen. Wo genau die durchgeschraubt wird, siehst Du wenn Du mal einen Zylinder reinschiebst
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe