|
Reset eines NVR10010
|
|
Heute, 10:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Reset eines NVR10010
Moin,
leider hat der ABUS Support keine Lust, weiterzuhelfen, daher probiere ich es nochmal hier, bevor ich das Ding wegwerfe: ich habe bei einer Industrie-Auktion als Nebenposition einen NVR10010 samt Kameras mit ersteigert. Zu dem Teil gibt es keinerlei Dokumentation, d.h. ich kenne die IP der Geräts nicht. Das Gerät stammt zudem noch vom ebenso insolventen Vormieter. Zum Passwort zurücksetzen müsste das Gerät im gleichen Netz sein, was natürlich schwierig ist, wenn man die IP nicht kennt. Ich kenne auch die E-Mail-Adresse des ursprünglichen Accounts nicht. Einzige Idee meinerseits wäre halt einen IP-Scanner laufen zu lassen um die IP zu ermitteln. Es wäre jetzt nicht super dramatisch, wenn ich den NVR nicht zum Laufen bekomme (weil nur 5 Kanal und verdammt laut), aber gibt es irgendeinen Weg, das Ding zurückzusetzen, IP zu ermitteln, whatever? Nevermind. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass HikVision hinter den ABUS Geräten steckt, konnte ich die IP mit deren SADP Tool herausfinden. |
|||
|
Heute, 10:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Reset eines NVR10010
Du brauchst ein Tool, was einen Broadcast-Ping beherrscht. Das kann der angry Ip Scanner, kostenlos nutzbar.
Die Abus NVR hatten bis vor Corona die Standard IP 192.168.1.100, danach die 192.168.1.88. Vielleicht stimmt die ja noch. Bei Routern wird sehr gerne die 192.168.188.1 verwendet, wäre mein nächster Versuch. Mit Wireshark kannst Du Deine Netzwerkkarte auslesen. Wireshark meldet ein Gerät, wenn es sich im Netzwerk anmeldet über eine MAC. Da gibt's noch weitere Wege, aber allesamt zu umständlich. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Heute, 11:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke, ich hatte meinen Beitrag schon vor Deiner Antwort editiert:
<snip> Nevermind. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass HikVision hinter den ABUS Geräten steckt, konnte ich die IP mit deren SADP Tool herausfinden. <snap> Damit konnte man also das IP-Gescanne umgehen, weil das SADP Tool nur an HikVision Geräte broadcasted, quer durch alle IP-Segmente. Da war auch eine komplett anderer IP-Kreis aktiv (braver Admin am Werk gewesen )
|
|||
|
Heute, 11:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wenn Du ir jetzt noch die Kameras nennst, kann ich Dir eine sinnvolle Ergänzung über einen aktuellen NVR nennen. Die älteren ABUS können gar nichts, außer Dumm Daueraufzeichnung. Wenn Du nur die Lautstärke ändern willst (das sind die billigen Lüfter on Board), hol Dir diesen und Du hörst gar nichts mehr. Der ist PnP und in 5 Minuten getauscht.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| ABUS TVVR41120 - Kein Bild, kein Signal - Reset möglich? | RandomTyp | 13 | 13.182 |
30-05-2021 10:58 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
| Passwort reset | Eraser112 | 2 | 16.276 |
06-10-2017 22:10 Letzter Beitrag: Eraser112 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: unblack, 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)