|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
|
|
Heute, 01:00
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
Aus aktuellem Anlass, da sich hier ein User angemeldet hat, der Alarmanlagen auf deren Tüchtigkeit untersucht, wäre es doch mal interessant sowohl von Privat als auch professioneller Seite zu erfahren, was die Erfahrung bei bereits sichtbar installierten Alarmanlagen betrifft, wie oft dort Einbruchversuche und sogar Einbrüche statt gefunden haben.
Zu mir: Ich betreibe das Geschäft mit Alarmanlagen seit 2010. Begonnen habe ich mit Honeywell und nachdem ich keine Lust mehr aufs verkabeln hatte, bin ich zu Lupus gegangen. Während dieser Zeit habe ich irgend was zwischen 200 und 300 Kunden gewonnen, die eine von mir installierte EMA haben. Meine Präferenz lag allerdings immer bei der IP Videoüberwachung, was ich 1998 mit der Axis 200+ begonnen habe (Auflösung 704*576 Pixel bei 6 Bildern pro Sekunde). Einen Teil meiner EMA's habe ich bei Leuten installiert, wo bereits teils mehrfach Einbrüche statt gefunden haben. Dort lag also ein erhöhtes Gefahrenpotential vor, wo auch nach Installation einer EMA, Einbruchsversuche statt gefunden haben. Ich bin das gerade mal gedanklich durch gegangen. Ich weiß von 2 Bekleidungsgeschäften, einem Farbenhersteller, zwei Schulen und drei oder vier Kindergärten, wo trotz installierter EMA ein Einbruchversuch statt gefunden hat, allerdings in allen Fällen nach Alarmauslösung abgebrochen wurde. Es ist also außer Sachschaden (Aufbruchschäden) nichts passiert. Es betrifft aber nicht nur den materiellen Schaden. Insbesondere im privaten, ist das Wissen über Sicherheit durch Einbruch oftmals höher als das Risiko des Materiellen zu bewerten (hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt) Sicherheitsbedürfnis ist ein ganz großes Thema unserer Zeit. Gerade gestern, wo ich 58J ganz allein mit Krücken zum Pizza Laden unterwegs war, wurde ich unvermittelt von einer Gruppe junger Männer konfrontiert, die mich