|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
|
|
Heute, 01:00
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
Aus aktuellem Anlass, da sich hier ein User angemeldet hat, der Alarmanlagen auf deren Tüchtigkeit untersucht, wäre es doch mal interessant sowohl von Privat als auch professioneller Seite zu erfahren, was die Erfahrung bei bereits sichtbar installierten Alarmanlagen betrifft, wie oft dort Einbruchversuche und sogar Einbrüche statt gefunden haben.
Zu mir: Ich betreibe das Geschäft mit Alarmanlagen seit 2010. Begonnen habe ich mit Honeywell und nachdem ich keine Lust mehr aufs verkabeln hatte, bin ich zu Lupus gegangen. Während dieser Zeit habe ich irgend was zwischen 200 und 300 Kunden gewonnen, die eine von mir installierte EMA haben. Meine Präferenz lag allerdings immer bei der IP Videoüberwachung, was ich 1998 mit der Axis 200+ begonnen habe (Auflösung 704*576 Pixel bei 6 Bildern pro Sekunde). Einen Teil meiner EMA's habe ich bei Leuten installiert, wo bereits teils mehrfach Einbrüche statt gefunden haben. Dort lag also ein erhöhtes Gefahrenpotential vor, wo auch nach Installation einer EMA, Einbruchsversuche statt gefunden haben. Ich bin das gerade mal gedanklich durch gegangen. Ich weiß von 2 Bekleidungsgeschäften, einem Farbenhersteller, zwei Schulen und drei oder vier Kindergärten, wo trotz installierter EMA ein Einbruchversuch statt gefunden hat, allerdings in allen Fällen nach Alarmauslösung abgebrochen wurde. Es ist also außer Sachschaden (Aufbruchschäden) nichts passiert. Es betrifft aber nicht nur den materiellen Schaden. Insbesondere im privaten, ist das Wissen über Sicherheit durch Einbruch oftmals höher als das Risiko des Materiellen zu bewerten (hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt) Sicherheitsbedürfnis ist ein ganz großes Thema unserer Zeit. Gerade gestern, wo ich 58J ganz allein mit Krücken zum Pizza Laden unterwegs war, wurde ich unvermittelt von einer Gruppe junger Männer konfrontiert, die mich auf das übelste grundlos und aus dem nichts beleidigten. Mir blieb nichts anderes, als kommentarlos an denen vorbei zu humpeln. Sowas zerrt ganz enorm (ich war mit 24J. Rheinlandmeister im Boxen). Mit High End Ultra Hochgefährdeten Kunden habe ich allerdings mit meiner Lupus nichts zu schaffen. Ich bediene das Mittelfeld. Mich würde nun interessieren, was ist die Erfahrung anderer Forenteilnehmer. Vielleicht bringen sich hier im laufe der Zeit mal Teilnehmer ein und berichten von deren Erfahrung, bevor und nach der Installation einer EMA. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 10:26
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Umfrage: Einbruch (Versuche) bei Kunden mit EMA
Schau mal auf den letzten Seiten der Kölner Studie nach, auch wenn die schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Als weitere Literaturempfehlung schau hier nach. Jede Projektierung beinhaltet Schwachstellen und wenn es ein Mensch ist, der gegen Zahlung eines Obolus bei der Tatausübung durch Handlung oder Weitergabe von Wissen behilflich ist. Dann verfehlt auch die Signaleinrichtung als Umleitungsschild ihre Wirkung. Der Wert der Begierde ist entscheidend für den Aufwand, der (auch bei der vorausgehenden Planung) betrieben wird. Ob Grünes Gewölbe, Louvre oder Gelsenkirchen ... . Bei den Tätern aus dem Bereich der Beschaffungskriminalität sieht das ganz anders aus und das ist vermutlich das, was Dich interessiert.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einbruch in Gelsenkirchener Sparkassenfiliale. Wie ist das möglich? | sicherheitstechnik-siegen | 20 | 2.236 |
19-01-2026 11:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| 2G Abschaltung bei EMA wohl das kleinere Problem | sicherheitstechnik-siegen | 7 | 1.699 |
12-10-2025 14:39 Letzter Beitrag: 5624 |
|
| Einbruch Haspa Norderstedt | nubert0815 | 8 | 4.412 |
01-07-2023 22:45 Letzter Beitrag: angos_ |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe