|
Produktvergleich
|
|
17-01-2026, 09:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Produktvergleich
Moin,
Sagt mal ,ich möcht unter den Balkonen rund ums Haus deckenstrahler einbauen und möchte wenn die Alarmanlage scharf ist und die Kameras Bewegung erkennen das die Lichter an gehen ,nun hat Lupus diese Relais mit Stromzähler,dimmen und dieses zwei Kanal Relais ,dimmen und strom messen ist mir jetzt nicht so wichtig ,aber laut Datenblatt gibt es da Unterschiede in der Übertragung also ZigbeeS und ZigBee Pro Homeautomation 1.2 welche vor/Nachteile haben diese Systeme ???? |
|||
|
22-01-2026, 00:06
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Produktvergleich
Willst du eigentlich alles mit der Lupus machen? Auch Licht etc.?? Ich bin relativ schnell davon weg...
Home Automation geht bei mir jetzt alles über Zigbee, MQTT und Home Assistant... Kameras hab ich auch separat auf der Synology Diskstaton (Aufzeichnung) laufen... Beispielsweise meldet meine XT2 die Statusänderung Scharf/Unscharf an Home Assistant Webhooks, sodass ich dort den Status kenne. Dann läuft dort eine Automation, die ein Nachtlicht (als Erinnerung, das Scharf geschalten ist) schaltet. Das klappt mit Home Assistant super, und viel schneller als ich vorher eine Zigbee Steckdose direkt an der XT2 hatte.. Gab ja damals auch irgend so ein Status Licht von Lupus, fand ich aber nicht so prickelnd und bin mit meiner Lösung absolut zufrieden. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe