|
Reset nicht möglich
|
|
Gestern, 19:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Reset nicht möglich
Hallo liebe Forenmitglieder,
bei unserer Alarmanlage Abus Terxon MX Hybrid mit Drahterweiterung mit zwei Abus-Bewegungsmeldern und fünf Magnetkontakt-Öffnungsmelder (vier Partitionen; Partition A mit zwei Abus-Bewegungsmelder) ist nach Störmeldung (Alarm und rote und grüne Diode leuchten) kein Reset möglich (Alarm steht weiter an und keine Eingaben sind möglich). Meine bisherige Vorgehensweise nach dem Einbau einen neuen Akkos: • Sabotagekontakt an Abus-Gehäusedeckel im geschlossenen Zustand fixiert • Netzspannung und Akkukontakt unterbrochen • NVM kurzgeschlossen • Öffnungskontakt des Gehäuses mit einem Draht geschlossen • Akkukontakt wieder hergestellt • NVM wieder unterbrochen • Gehäusedeckel geschlossen • Netzspannung wieder angelegt • Benutzer-Code oder Programmier-Code eingegeben Ergebnis: Alarm seht weiterhin an, rote und grüne Diode leuchten weiterhin Durch Eingabe des Benutzer-Codes oder Programmier-Codes kann der Alarm nicht abgestellt werden (früher war das immer möglich) Meldung nach Eingabe der Codes: „Alarm Ptn A TERXON M Sabo Erweiter Terxon M DBT01 Sabotage“ Manchmal zeigt das Display auch kurz (nur für 1/10 Sekunde) „GESPERRT“ Meine erste Vermutung: Bruch in einer Sabotage-Verbindung. Eine Drahtbrücke zwischen COM und A/T verändert jedoch nichts. Frage: Was ist zu tun? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen Alarmrudi |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig | profilmax1 | 3 | 502 |
16-09-2025 08:51 Letzter Beitrag: partysan |
|
| Reset von extern Terxon MX Kompakt | twss | 8 | 10.887 |
17-02-2013 16:19 Letzter Beitrag: Amaroblue |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste