Funk Notfall-Taster
|
29-09-2025, 16:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Funk Notfall-Taster
Hallo
Ich würde für eine Secvest FUAA50000 - V3.01.31 Einen Funk-Überfalltaster-Sender benötigen! (Abus hat diesen leider Abgekündigt und keine mehr im Lager) Zum Auslösen eines Überfallalarms oder Medizinischen Notfall auf der Hand! Das war der kleine Mini Melder mit dem Hals und Armband in weiß oder Schwarz! Hat von Euch noch jemand diesen im Lager? Wenn ja bitte um kurze Nachricht! Danke |
|||
30-09-2025, 09:36
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Funk Notfall-Taster
Das Problem/die Herausforderung habe ich auch gerade. Zukünftig muss eh eine andere Lösung her. Was, wenn der Taster leer ist?
Ich habe das nun anders gelöst, nachdem ich festgestellt habe, dass sich der Taster nicht ohne Weiteres öffnen und die Batterie tauschen lässt. Die Batterie ist Punktgeschweißt. Du kannst Deinem Kunden auch den FUAT50020 anbieten und diesen auf Überfall programmieren. Ist zwar nicht für um den Hals oder Handgelenk, hat aber den charmanten Vorteil, die Batterien lassen sich tauschen und der Taster ist auch ortsveränderlich einsetzbar, ohne Abrisskontakt. Alternativ hierzu könntest Du auch ein FUBE50001 nehmen und auf zweitast-Überfall parametrieren. Oder Du nimmst ein FUBE60010. Die sind aktuell auch noch lieferbar. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. |
|||
30-09-2025, 12:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Oder irgendein beliebiges Fremdprodukt bestehend aus Sender und Empfänger an einen der drahtgebundenen Meldegruppeneingänge.
|
|||
30-09-2025, 19:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo partysan und Hallo Feuermelder
Danke für Eure Antworten bzw Vorschläge. Leider will der Kunde unbedingt so ein Armband - Ich muss Ihr aber leider mitteilen das es das nicht mehr gibt :-( Handsender und co will Sie nicht, werd hier auf ein Fremdprodukt umsteigen und es nicht über die Secvest machen. Leider hört ABUS mit solchen Meldern die den Unterschied machen auf. lg H.R. |
|||
30-09-2025, 19:58
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
https://www.eldat.de/produkte/module/rcd14e_de.html
https://www.eldat.de/produkte/sender/rt26e_de.html (Pronomen: er/ihm) |
|||
30-09-2025, 20:08
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Wenn wir schon bei Fremdfabrikaten angekommen sind, kann ich auch Tunstall in den Ring werfen:
https://www.tunstall.de/unsere-losungen/...nedigital/ Wird sich ziemlich sicher auch nicht mit einer ABUS zusammenklöppeln lassen, aber vielleicht ja mit einer Lupus? ![]() Viel Erfolg und viele Grüße Olli |
|||
30-09-2025, 22:02
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Wegen eines Notrufknopfes die ganze Anlage austauschen, halte ich für übertrieben. Man weiß ja auch nicht was alles dranhängt. Dann schon lieber so wie Feuermelder es vorgeschlagen hat. Ein Empfänger der einen Eingang zumachen kann gibt es bestimmt mit passendem Sender. Nur wie bringt man den Eingang dazu, einen stillen Alarm abzusetzen. Aber das kriegt man bestimmt auch noch hin.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Notifer FUNK BMA Gruppenmodul mit 8 Funk Melder | Privateruser | 0 | 1.665 |
24-09-2017 07:58 Letzter Beitrag: Privateruser |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste