Esser Flex
|
25-09-2025, 18:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Esser Flex
Hallo bin KEIN Errichter !
Habe da mal ne Frage, ist das normal wen ich eine Meldegruppe über ein TAL abschalte und dann über ein Bedienteil wieder einschalte die Gruppe wieder eingeschaltet ist das der Schalter am Tal immer noch auf Aus ist und rot blinkt und an der Anlage alles auf Eingeschaltet steht ? geht um ne Flex Es mit dem Bedienteil FX808460. bin halt kein Errichter ! |
|||
27-09-2025, 09:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Esser Flex
Die Anlage kann auf jeden Fall ganz schön durcheinander kommen und den Effekt den du beschreibst hatten wir bei einem Kunden schon, wenn die Grundreinigung machen, du darfst das nur am Schalter wieder einschalten. Alternativ musst du mal schauen, ob du das mit Bedingungen hinkriegst. Da wurde ich dann aber einen Taster nehmen.
|
|||
27-09-2025, 18:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort !
Habe schon gedacht hätte was falsch gemacht, ich kann damit leben, aber bei grossen Anlagen finde ich das schon nicht so ohne ! Danke nochmals ! ps bin kein Errichter und die Anlage hängt bei mir zu Hause als Alternative für Heimrauchmelder ! |
|||
28-09-2025, 18:30
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ja, falsch gemacht würde ich es nicht nennen, das ist bei Esser leider so. Bei Kundenanlagen haben die bei uns meistens eine Kontrollblitzleuchte, da muss dann der Betreiber den Schalter wieder umlegen und die Gruppen schalten ein.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ändern Meldertyp Esser Flex ES | Matzen | 3 | 2.878 |
06-11-2022 17:19 Letzter Beitrag: Matzen |
|
![]() |
Esser Flex ES Alarmierungsmodul | JN98_ASW | 13 | 6.737 |
02-09-2022 09:22 Letzter Beitrag: JN98_ASW |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste