Slim-Dual-Pro Anschluss, Denkfehler?
|
02-08-2025, 16:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Slim-Dual-Pro Anschluss, Denkfehler?
Hallo,
ich habe den o. g. Melder. - Interne Steckbrücken auf 2EOL, 5,6k, ganz rechts gesetzt. - Verdrahtung für 3EOL, wie auf Bild 17 in der Anleitung. - Ein Multimeter mit Widerstandsmessung an die Anschlüsse, die normalerweise an den Eingang einer EMA kommen (im Schaubild Z0 und COM). - Den Melder mit 12V unter Spannung gesetzt. Gehäuse natürlich geschlossen. Er blinkt erstmal hin und her in verschiedenen Farben um sich selbst einzustellen und anzupassen an die Umgebung. Wenn er so auf dem Schreibtisch liegt kann ich ihn auch auslösen. Genauso wie er dann auch wieder in Ruhe geht und gar nichts von sich gibt an Blinksignalen. Das Problem: Die Widerstandsmessung ist immer unendlich. Nur wenn ich die Spannung abschalte, also die stromversorgung des Melders kappe, wird kurz ein Widerstand gemessen. Allerdings so kurz dass das Multimeter sich nicht stabilisieren kann. Habe ich einen denkfehler oder hat der Melder einen Fehler. Kann doch nicht sein dass COM vom Eingang der EMA mit COM das melders verbunden sein muss??? Danke im voraus für Antworten. |
|||
02-08-2025, 21:59
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Slim-Dual-Pro Anschluss, Denkfehler?
Hallo,
bei dem Melder hat vielleicht die Abdecküberwachung ausgelöst. Hänge den Melder mal an die Wand und bleibe mal auf Abstand beim Starten. Gruss hw |
|||
02-08-2025, 22:21
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Anfängerfehler:
Wenn man die elektronikplatine nicht fest genug nach oben einschiebt, bekommt der Melder zwar seine betriebsspannung, allerdings sind die Ausgänge nicht an die schraubanschlüsse geführt. Warum auch immer. Einmal noch mit schmackes nach oben gedrückt klickt es die Platine rastet ein und alles ist in Ordnung. Falls das noch jemanden passiert: elektronikplatine fest nach oben schieben . Dass der Melder Spannung bekommt und funktioniert heißt nicht dass alle Kontakte funktionsfähig sind. |
|||
02-08-2025, 22:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Tja, die Satel's scheinen einige Besonderheiten zu haben. Wohl dem, der diese kennt.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
SLIM-DUAL-PRO Verkabelung | Heiko_ | 8 | 3.713 |
06-02-2022 18:53 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Dual Bewegungsmelder Spannung weg bei unscharf | JanM81 | 23 | 21.404 |
17-04-2019 19:06 Letzter Beitrag: Animal |
|
Überraschender Besuch - Alarmauslösung durch Satel Grey Dual | Hogend | 8 | 5.817 |
04-09-2018 07:03 Letzter Beitrag: Hulk |
|
Falschalarm Dual BWM AOD-200 (OPAL Plus) | alexio7 | 1 | 2.395 |
28-08-2018 09:36 Letzter Beitrag: Hogend |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste