Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel für Draussen...
25-11-2024, 08:54
Beitrag: #1
Türklingel für Draussen...
Hallo zusammen.
Ich weiß, das meine Frage nicht gerade Sicherheit relevant ist , aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tip geben.
Ich möchte unsere jetzige Klingelanlage erweitert. Mir schwebt Türklingelerweiterung per Funk vor. Das ist ja auch soweit alles plausibel. Mein Problem ist das ich bisher keinen wetterfesten Empfänger/Klingel für draußen gefunden haben. Bei wasserdichten Kingeln bezieht sich immer die Wasser Dichtigkeit auf dem Schalter/Sender und die Empfänger werden meist nur mir IP20 gehandelt. Und kein Schutz und Außen Feuchtigkeit sind nicht gerade Elektronik-Freundlich..
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2025, 16:40
Beitrag: #2
RE: Türklingel für Draussen...
Mein Tip wäre noch eine nach unten einseitige offene Einhausung aus Plexiglas ähnlich in Gestalt eines kleinen Vogelhauses von außen zu installieren, der die Klingel ummantelt. So ist sichergestellt, dass der Regen nicht hineinkommt. Elektronische Bauelemente sind gegen die normale Luftfeuchtigkeit schon ausgelegt und der Mantel der Klingel dürfte gegen die -normale- Luftfeuchtigkeit schützen.

Willst Du eine Skizze , wie ich das meine ?

LG Axel S. / Dresden

------
EDIT:
Klarnamen gekürzt
Ollik
25-09-2025, 18:42
Beitrag: #3
Na, die Empfehlung sieht doch wirklich schick aus ... Rolleyes

Zumindest scheint dem Fragesteller ja schon mal die IP Schutzarten bekannt zu sein. Lightbulb

Gibt man bei Google z. B. "Funkklingel IP67" ein, wird man fündig Big Grin

Ob die versprochene Schutzart wirklich zutrifft, bedarf eines Test. GGgfls. zurück senden, wegen fehlender Eigenschaft, fertig.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
25-09-2025, 22:59
Beitrag: #4
Spare dir ruhig die Mühe, Tina, der ursprüngliche Beitrag ist fast ein Jahr alt... Wink

Viele Grüße
Olli
26-09-2025, 11:07
Beitrag: #5
Stimmt, der Dr. war´s ... Sleepy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste