Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
02-07-2024, 16:26
Beitrag: #1
Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Sicherheitskameras, aber ich möchte ein Haus gerne mit vier Kameras ausstatten, um alle vier Wände abzudecken.

Hier sind meine Anforderungen:

Outdoor-Kameras: Sie sollten wetterfest und für den Außenbereich geeignet sein.

Kabellos: Am liebsten kabellos und mit Solarenergie betrieben, damit ich mir keine Sorgen um die Stromversorgung machen muss.

Bewegungsmelder: Wichtig ist mir, dass die Kameras Bewegungsmelder haben.

Weitwinkel oder schwenkbar: Die Kameras sollten entweder eine 180-Grad-Sichtweite haben oder schwenkbar sein, um einen größeren Bereich abzudecken.

Nachtsicht: Auch bei Dunkelheit möchte ich klare Aufnahmen haben, daher ist Nachtsicht eine wichtige Funktion für mich.

Ich wäre sehr dankbar für jede Empfehlung oder jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? hatte

Viele Grüße,

Edko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2024, 16:56
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
(02-07-2024 16:26)Edko99 schrieb:  Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Sicherheitskameras, aber ich möchte ein Haus gerne mit vier Kameras ausstatten, um alle vier Wände abzudecken.

Um dort wirklich eine sinnvolle Absicherung zu erhalten, 8 Kameras oder 4 x180 Grad Kameras.

Hier sind meine Anforderungen:

Outdoor-Kameras: Sie sollten wetterfest und für den Außenbereich geeignet sein.

Das erfüllt praktisch jede Outdoor Cam der renomierten Hersteller.

Kabellos: Am liebsten kabellos und mit Solarenergie betrieben, damit ich mir keine Sorgen um die Stromversorgung machen muss.

... und nun bin ich raus und überlasse das Feld den anderen.

Bewegungsmelder: Wichtig ist mir, dass die Kameras Bewegungsmelder haben.

Weitwinkel oder schwenkbar: Die Kameras sollten entweder eine 180-Grad-Sichtweite haben oder schwenkbar sein, um einen größeren Bereich abzudecken.

Nachtsicht: Auch bei Dunkelheit möchte ich klare Aufnahmen haben, daher ist Nachtsicht eine wichtige Funktion für mich.

Ich wäre sehr dankbar für jede Empfehlung oder jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? hatte

Viele Grüße,

Edko

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2024, 17:04
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
Die erste Anforderung ist ohne weiteres leistbar.
Die anderen sollen die amazonis erfüllen.
Ein Profi geht da raus, ich schließe mich ssb an.
Ohne Stromversorgung wird das in unseren Breitengraden nichts…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2024, 17:39
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
.....bei "Kabellos" und "Solarbetrieben" habe ich ebenfalls aufgehört zu lesen Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2024, 20:05
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
(02-07-2024 17:39)peteralarm schrieb:  .....bei "Kabellos" und "Solarbetrieben" habe ich ebenfalls aufgehört zu lesen Cool

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ein Solarpanel, das kabelgebunden mit der Kamera verbunden ist, sollte schon dabei sein.

Was haltet ihr von den Produkten von Reolink oder Eufy?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2024, 20:23
Beitrag: #6
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
Benutze mal bitte die Suche des Forums (oben rechts), da weißt du schnell mehr.
Die Profis hier werden dir wohl nicht mehr dazu sagen, weil schon mehrfach alles gesagt worden ist. Wink Angel

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2024, 08:37
Beitrag: #7
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
(02-07-2024 20:05)Edko99 schrieb:  Was haltet ihr von den Produkten von Reolink oder Eufy?

Die sind definitiv nicht auf dem Level professioneller Kameras (Lichtempfindlichkeit, Schärfe, Bewegungserkennung, Fernzugriff usw.), funktionieren aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus.

Ich wäre da aber eher bei Reolink ... Eufy und auch ARLO benötigen eine Basisstation und bauen ein eigenes Funknetz auf, das führ häufig zu Verbindungsproblemen - Reolink geht ganz klassisch über Dein WLAN.

Wir bauen das aus verschiedenen Gründen selber nicht, aber ich kenne mehrere Installationen in der Nachbarschaft und auch bei zwei - drei Kunden, wo die Nutzer mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Eventuell besprichst Du das aber trotzdem mal mit einem lokalen Fachmann - vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit ein Netzwerkkabel oder wenigstens 230 V an den Kamerastandort zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2024, 12:58
Beitrag: #8
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
Da muss ich Dich korrigieren. Bei Eufy verbinden alle Kameras über das heimische W-Lan. Das weiß ich daher, da ich Ende der letzten Woche hier in's Forum so eine Produktanfrage gestellt hatte und Fina mich auf die Idee brachte, erst mal als Privater im www zu bestellen, um dann zu selektieren. Ich habe hier ganz aktuell Kameras und Komplettsysteme von Arlo, Eufy und Reolink liegen. Von Eufy sind es 4 Stück S330, die ohne Homebase betrieben werden und mich nach mehreren Feldversuchen am gestrigen Abend am ehesten überzeugen. Tag / Nachtsicht ist bei allen drei genannten gleichwertig. Die zugesagte Akku Leistung ebenfalls (Datenblatt), aber bei der Erkennung Eufy mein persönlicher Testsieger. Die Homebase ist nicht notwendig, wird aber dennoch mit dem Router verbunden, da diese nichts anderes als ein NVR ist, auf die die APP zugreift und über diesen sämtliche Einstellungen der Kameras vorgenommen werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2024, 17:01
Beitrag: #9
RE: Hilfe bei Auswahl von Outdoor-Sicherheitskameras
Nun - ich gebe zu das ich bei Eufy irgendwann ausgestiegen bin (K.O. Kriterium war seinerzeit der nicht erweiterbare Speicher in der Homebase).

Ich habe mir vor Jahren mal das Arlo Pro gekauft und habe das immer noch regelmässig im Einsatz (z. B. als Mietsystem für temporäre Geschichten wie Messen, in Verbindung mit einem mobilen LTE Router völlig ausreichend) - inzwischen aber ohne das Abo.

Und kürzlich bei einem meiner Nachbarn mal mit einer relativ günstigen Reolink inkl. Solarmodul rumspielen dürfen ... ich war echt überrascht wieviel "Leistung" man da für relativ wenig Geld bekommt ... das Teil hängt bei ihm seit knapp 2 Jahren an einem Brett im Garten und zeigt bisher keinerlei Ausfallerscheinungen. Nachteil: die Aufnahmen werden auf einer Micro-SD Karte in der Kamera gespeichert - nimmt man die Kamera mit sind auch alle Aufnahmen weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 329 29-05-2024 16:21
Letzter Beitrag: Ollik
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 396 24-04-2024 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 944 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 1.071 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 710 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 2.127 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.674 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 3.175 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.847 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.463 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste