Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu
Beitrag: RE: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu

Danke, alles läuft wieder gut! Mein Verdacht ist noch immer dass es ein klebender Reed war.
sysalarm Technik 8 753 29-01-2024, 18:36
  Thema: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu
Beitrag: RE: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu

Danke! Anleitung hab ich, mir ist trotzdem nicht klar, welche Schrauben da gemeint sind. Türrahmen, in dem der Magnet sitzt, ist aus Holz. Muss man da einfach mit einem Klingenschraubenzieher rein ...
sysalarm Technik 8 753 24-01-2024, 14:54
  Thema: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu
Beitrag: RE: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu

Danke. Welche Schrauben müsste ich da 'leicht lösen'?
sysalarm Technik 8 753 23-01-2024, 23:08
  Thema: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu
Beitrag: RE: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu

(23-01-2024 09:47)Hw0711 schrieb:  Hallo, vielleicht liegt es am Magnetschalter, der für die Rückmeldung -Türe zu- zuständig ist. Danke, das war die Lösung: Ich hab in der Nähe des im Türrahm...
sysalarm Technik 8 753 23-01-2024, 18:15
  Thema: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu
Beitrag: Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu

Hallo, meine Haustür ist mit einem Winkhaus Blue Motion Motorschloss versehen. Ansteuerung erfolgt über eine Complex 400 mit cryplock. Bis jetzt war es immer so, dass beim Zuziehen der Tür das Motor...
sysalarm Technik 8 753 22-01-2024, 18:59
  Thema: Schleuse?
Beitrag: RE: Schleuse?

Danke, ich werde mich dann mal wieder an die Verknüpfungen ran wagen. Bis jetzt hab ich damit nur ganz einfache 'UND' und 'ODER' Sachen realisiert, also weit entfernt von Profi. Gutes Gehirntraining...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 3 558 24-11-2023, 22:33
  Thema: Schleuse?
Beitrag: Schleuse?

Hallo, ich möchte mit einer complex400 folgende 'Schleuse' realisieren: 1. Raum hat zwei Türen mit je einem MK, Tür D nach draussen auf die Terrasse und Tür H ins innere des Hauses. 2. Wenn extern...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 3 558 21-11-2023, 19:48
  Thema: Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK
Beitrag: RE: Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlo...

Wenn keine Leerrohre und Du auch nicht von den Rolläden 'nach oben in den Speicher' bohren kannst, wird Dir nur eine Funklösung bleiben.
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 21 1.974 23-09-2023, 09:15
  Thema: Pre-Check für Eigeninstallation
Beitrag: RE: Pre-Check für Eigeninstallation - darf ich das...

Cool dass es noch SRV Fans gibt jenseits der reinen Klampferszene!! Bin seit 30a am Perfektionieren von Scuttlebuttin....
sysalarm LUPUSEC XT2 12 1.328 17-09-2023, 22:08
  Thema: Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau
Beitrag: RE: Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau

Ich hätte Dir da wegen der wirklich universellen Programmierbarkeit eine Telenot empfohlen.
sysalarm Planung 2 971 17-09-2023, 22:03
  Thema: Support von Matter
Beitrag: RE: Support von Matter

Das sehe ich auch so: Wäre schön wenn meine Complex auch allgemeine Steuerungsfunktionen übernehmen könnte, zB mit Apples Homekit. Da bricht dann auch nicht gleich das ganze Sicherheitskonzept zusamme...
sysalarm System allgemein 5 912 17-09-2023, 21:57
  Thema: Cryplock Leser Sperren
Beitrag: RE: Cryplock Leser Sperren

Danke, das hab ich gesucht!
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 12 1.525 14-09-2023, 15:30
  Thema: Cryplock Leser Sperren
Beitrag: RE: Cryplock Leser Sperren

(10-09-2023 18:28)5624 schrieb:  Ab Werk gehts nicht, mit externer Hardware geht es. Bau dir eine Zeitschaltuhr (ich hab dafür eine Moeller easy genommen, Siemens Logo geht natürlich auch) Gib...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 12 1.525 14-09-2023, 13:56
  Thema: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?
Beitrag: RE: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?

(06-09-2023 10:46)Martina H. schrieb:  Wenn es nicht funktioniert, könnte man auch in der Fensterwandung/-laibung mittels Dosenbohrer einen up-Verteiler (Sabo-überwacht) setzen und dort die bish...
sysalarm Technik 5 1.289 06-09-2023, 13:14
  Thema: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?
Beitrag: RE: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?

(02-09-2023 20:44)funkistnichtalles schrieb:  Meistens geht aber dann auch das Plastikgehäuse des GBMs hinüber, weils zu spröde geworden ist. >>Die Gefahr hat mich bisher von Rambomethod...
sysalarm Technik 5 1.289 06-09-2023, 10:23
  Thema: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?
Beitrag: GBM nach Hagelschaden wiederverwenden?

Hallo, bei uns sind 4 Scheiben durch Hagel gebrochen. Die Leitungen der aufgeklebten passiven Glasbruchmelder sind leider eingeputzt und deswegen nur äusserst umständlich zu erneuern. Ich würde des...
sysalarm Technik 5 1.289 02-09-2023, 20:15
  Thema: WM5 Abschlußwiderstand
Beitrag: RE: WM5 Abschlußwiderstand

Mein Telenöter war da und wir haben die zwei WM5 richtig professionell installiert und er hat die mit AT11 in die 400H eingebunden, jeweils mit eigener ML mit 12kOhm, so dass ein Anruf mit Sprachmeldu...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 7 1.706 09-07-2023, 09:54
  Thema: MK MS232 Batterielebensdauer
Beitrag: RE: MK MS232 Batterielebensdauer

Das Fenster (2-flüglig) wird eigentlich nie betätigt weil ziemlich verbaut, es soll nur Glasbruch mit zwei GBS1 und die Öffnung überwacht werden. Vermutlich werden die GBS1 die Batterie auch nicht u...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 5 1.171 15-06-2023, 22:07
  Thema: Suche Bezugsquelle für flache Neodym Magnete für Reedkontakte
Beitrag: RE: Suche Bezugsquelle für flache Neodym Magnete f...

neomagnete.de supermagnete.de
sysalarm wenn es nicht passt 11 1.828 15-06-2023, 19:55
  Thema: MK MS232 Batterielebensdauer
Beitrag: MK MS232 Batterielebensdauer

Hallo, wie lange hält die Batterie im MS232 realistischerweise? Ich müsste den an einer sehr schwer zugänglichen Stelle installieren und da sollte es schon einige Zeit halten, sonst lieber umständlic...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 5 1.171 15-06-2023, 19:45
  Thema: Rauchmelder mit EMA
Beitrag: RE: Rauchmelder mit EMA

Danke, die Ei(er) werd ich mir anschauen. Gibts ausser Hekatron und Ei noch gute Kandidaten?
sysalarm Planung 8 1.681 02-06-2023, 20:37
  Thema: Rauchmelder mit EMA
Beitrag: Rauchmelder mit EMA

Hallo, meine Rauchmelder sind fast leer und ich würde jetzt gern auf Rauchmelder umsteigen, die eine Auslösung irgendwie weitergeben können, so dass ich auch bei Abwesenheit benachrichtigt werden kan...
sysalarm Planung 8 1.681 31-05-2023, 20:07
  Thema: WM5 Abschlußwiderstand
Beitrag: RE: WM5 Abschlußwiderstand

Super, danke, verstanden! Gibts da einen speziellen Tipp für den Widerstand, sonst würd ich einfach 12k nehmen wie bei den anderen ML auch?
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 7 1.706 11-05-2023, 15:40
  Thema: WM5 Abschlußwiderstand
Beitrag: RE: WM5 Abschlußwiderstand

Danke, ist eine 400H. Ich war verwirrt wegen der schwammigen Angabe zum Widerstand im Manual von TN. Da stehen normalerweise immer klare Werte. Braucht man für den WM5 wirklich rücksetzbare ML? Ode...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 7 1.706 10-05-2023, 21:10
  Thema: WM5 Abschlußwiderstand
Beitrag: WM5 Abschlußwiderstand

Hallo, den Wassermelder SWM4 krieg ich nicht mehr, TN empfahl mir dann den WM5, der kam grad an. Ich hab nur 2 Adern vom Wasserkellerraum zur EMA frei, also würde ich den wie im WM5-Anschlußplan vo...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 7 1.706 10-05-2023, 15:37
  Thema: 24V vom 12V Akku
Beitrag: RE: 24V vom 12V Akku

(01-05-2023 15:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich würde aber ein Gerät mit 1,5A bei 24V auch niemals über die EMA mit Strom versorgen. Dann hab ich mir das wohl zu leicht vorgestellt. Die Co...
sysalarm Technik 11 3.113 04-05-2023, 18:34
  Thema: 24V vom 12V Akku
Beitrag: 24V vom 12V Akku

Das Motorschloss von Winkhaus arbeitet mit 24V, der Rest der EMA mit akkugepufferten 12V. Bei Stromausfall kann die EMA per Transponder unscharf geschaltet werden weil mit 12V vom Akku, aber das Mot...
sysalarm Technik 11 3.113 29-04-2023, 21:01
  Thema: Wassermelder auf ÜE oder EMA?
Beitrag: RE: Wassermelder auf ÜE oder EMA?

(25-04-2023 21:07)funkistnichtalles schrieb:  @sysalarm… Du schreibst hier viel. Du stellst so einiges in Frage. Aber so langsam wird es lästig. Es gibt von jedem Hersteller Vorgaben, für die ...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 15 2.888 26-04-2023, 08:03
  Thema: Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht
Beitrag: RE: Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht

(25-04-2023 11:52)peteralarm schrieb:  Denke daran: Lock Picking hat sich sehr verbreitet seit die Dinger für ein paar € frei im Handel erhältlich sind und ein geübter braucht dafür nur ein paar...
sysalarm Planung 29 5.720 25-04-2023, 19:18
  Thema: Wassermelder auf ÜE oder EMA?
Beitrag: RE: Wassermelder auf ÜE oder EMA?

Bei allen mir bekannten TN-Geräten ist herstellerseits ein offizielles (willkürliches?) Limit von 3 GBM pro Input. Habe probeweise mal 10 GBM an einen rücksetzbaren Complex-Eingang geklemmt und gete...
sysalarm Complex-Serie und Vorgänger 15 2.888 25-04-2023, 19:09