Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: CallYa oder PrePaid
Beitrag: RE: CallYa oder PrePaid

Die Ursprungsfrage war ja, ob es eine Vodafone CallYa-Karte tut. Ich unterstelle mal, dass getestet wurde, dass die Vodafone-Netzversorgung am Einbauort gut oder gar am besten ist (ja, es gibt Orte, a...
mirage23 Planung 32 7.709 13-05-2022, 14:19
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

++ Update: Realisierung abgeschlossen ++ Ganz herzlichen Dank für den Austausch und eure vielen, sehr hilfreichen Tipps, die ich nahezu alle umsetzen konnte (sofern sie nicht gegensätzlich waren). Im...
mirage23 Planung 34 12.761 13-04-2022, 12:18
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Witzig, so ähnlich unterschiedlich habe ich die beiden Errichter, die hier waren, auch erlebt. Der Eine wollte alles greifbar, der Andere alles möglichst weit weg. Der Eine wollte sogar die Außensiren...
mirage23 Planung 34 12.761 11-02-2022, 08:46
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Super, wie einem hier geholfen wird! Als Konsequenz werde ich die Zentrale wohl recht hoch ins Treppenhaus hängen, da ist sie dann von überall gut hörbar, nicht sofort erreichbar und bei extern scharf...
mirage23 Planung 34 12.761 06-02-2022, 13:05
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Danke für den Tipp. Allerdings ist bei Daitem ja der Innenalarm in der Zentrale integriert. Ist es sinnvoll, die Innensirene im Hausanschlussraum zu verstecken? Eine zusätzliche Innensirene würde dann...
mirage23 Planung 34 12.761 05-02-2022, 20:18
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Wieder danke für die für - für mich - spannenden Diskussionen. In Bezug auf die Auslöseverzögerung bin ich jetzt hin- und hergerissen. Die Zentrale würde bei uns - im Falle Daitem - im Flur hängen. Da...
mirage23 Planung 34 12.761 05-02-2022, 19:32
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Ja, vielen Dank! Von der Freilandüberwachung haben beide Errichter abgeraten, da ihrer Meinung nach zu viele Fehlalarme produziert würden. Zumindest der eine hatte auch noch keinerlei Erfahrung damit ...
mirage23 Planung 34 12.761 04-02-2022, 19:59
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: RE: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Hinsichtlich der Bedienung per Display bzw. ohne solches habe ich Befürchtung vor so Fehlermeldungen wie "Es ist eine Störung aufgetreten" ...
mirage23 Planung 34 12.761 04-02-2022, 16:36
  Thema: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron
Beitrag: EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron

Liebe Profis, ich plane eine EMA für unser Bestands-EFH in normaler Wohnbebauungslage, sodass wohl nahezu alles per Funk realisiert werden muss. Die Konfiguation lautet in etwa wie folgt: Zentrale, i...
mirage23 Planung 34 12.761 04-02-2022, 15:06