Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) funktioniert nicht
Beitrag: RE: Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) fu...

Hallo, das Thema steht bei mir auch demnächst an. Zustände von Fenstern und Türen per JA-121T im ioBroker abfragen. Rein theoretisch sollte das mit einem Hutschienen-Netzteil, einem RS485-to-Ethernet...
LevyKo Jablotron JA-100 23 13.554 03-02-2022, 08:46
  Thema: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage
Beitrag: RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarm...

Mein lieber Schwan, das geht hier so schnell, da wird einem ja schwindelig :D Vielen Dank schon mal. Also bis jetzt wäre da ein 2:1 für die Telenot gegenüber der JA-100. Die Indexa 9000 lasse ich mal...
LevyKo Planung 8 4.461 16-10-2021, 13:35
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Hallo zusammen, einen anderen Trafo oder ein Zusatzgehäuse... ich weiß nicht. Da bleibt bei mir das Gefühl von "da ist was gefrickelt". Ich habe mich jetzt schon eher damit abgefunden, dass was Neues...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 16-10-2021, 11:19
  Thema: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage
Beitrag: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanla...

Hallo zusammen, nachdem mir hier im Forum einige Mitglieder wirklich sehr bei einem anderen Problem geholfen haben (siehe hier), ist für das weitere Vorgehen dieses Forum natürlich wieder meine erste...
LevyKo Planung 8 4.461 16-10-2021, 11:15
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

@ megagramm Danke für die Info. Besser zu viele Informationen, als hinterher einen Schaden an Mensch und/oder Maschine haben. Ich bin eifriger Platinen-Bastler, also mit dem Messgerät, meiner Lötstat...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 15-10-2021, 18:12
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Die nervt mich auch. Ich werde das Sensorkabel mal neu und länger anlöten, dann kann ich das Kabel hinter den Blenden herführen. Das mit dem FI-LS werde ich beim Elektriker mal anregen und nein, da is...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 15-10-2021, 11:29
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Danke :) Werde ich direkt mit besorgen.
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 15-10-2021, 09:08
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Hallo zusammen, ich hing seit heute Morgen am Telefon und habe verzweifelt versucht, den Elektriker zu bekommen. Aktueller Stand ist, dass ich nachher einen frischen Akku abholen kann. Dieser wurde a...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 15-10-2021, 08:57
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Hallo megagramm, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es schon an den Bedienfeldern probiert: Einmal in den Errichtermodus und direkt wieder raus. Leider ohne Erfolg. Als ich das soeben mit OLink m...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 14-10-2021, 19:42
  Thema: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
Beitrag: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"

Hallo und Guten Abend zusammen, wir betreiben hier privat eine Indexa 8000 Alarmanlage mit ausschließlich verdrahteten Meldern und Komponenten. Nachdem die Anlage vor einigen Jahren von unserem Elekt...
LevyKo Probleme / Fragen / Berichte 20 6.711 14-10-2021, 17:50